Erlebnis-Blog

5. Februar 2018

14.01.2018 Willkommen Balduin bei Willkommen Flüchtlinge in Göttingen

Kategorien: Balduin

Heute sind Balduin und Fritzi vom literarischen Zentrum e.V. Göttingen in das IWF (Initiative Willkommen Flüchtlinge) nach Göttingen eingeladen. Bei Sonnenschein und guter Laune machen sich die Zwei gegen 11.30h mit ihrem Chauffeur (Fritzis Mann) auf den Weg und landen pünktlich um 15h im IWF. Dort ist die Aufregung groß, denn Balduin und Fritzi wurden bereits angekündigt und einige Kinder sind sehr gespannt. Frau Johannsen (die Geschäftsführerin des literarischen Zentrums) ist mit Sohn Eric und mit Anika Tasche gekommen. Anika macht derzeit ein Praktikum im literarischen Zentrum und außerdem macht sie tolle Fotos (siehe unten). Frau Hille und die Erzieherin Astrid vom IWF sind auch schon vor Ort und mit so viel Unterstützung rundum ist der Raum ganz schnell hergerichtet. Zwei Jungs können es kaum erwarten und fragen immer wieder „Wann geht es endlich los?!“. Auch Fritzis Freunde, Familie Kara aus Göttingen, ist diesmal mit unter den Zuschauern. Dann ist es endlich so weit und die Lesungsshow beginnt. Balduin und die Kinder (und auch deren Eltern) haben eine Menge Spaß miteinander. Danach gibt es noch viele Fotos, Autogramme und Fragen und es geht rundum herzlich zu. Auch die Verabschiedung von Frau Hille, der Erzieherin Astrid sowie von Frau Johannsen, Sohn Eric und Annika ist herzlich.

Vielen Dank für diese außergewöhnliche, schöne Veranstaltung und die tollen Bilder (von Anika Tasche)!

Mehr Fotos und Eindrücke von der Lesungsshow

Initiative Willkommen Flüchtlinge

Bonveno Göttingen gGmbH

Beschwingt geht es nach der Show dann zu den Karas und dort gibt es noch ein lecker Abendessen. Um 21h ist Balduin bereits eingeschlafen und der Chauffeur bringt Fritzi und den Balduin schlafend ganz sicher nach Hause. Vielen Dank!

Was für ein schöner Tag!

 

 

 

Kinderstimmen