Erlebnis-Blog

27. Oktober 2016

25.10.2016 Lesungsshow in Bottrop im Kindergarten

 

Stauuu  – beziehungsweise „zähfließender Verkehr“ („Wie Kaugummi!!!“, ruft Balduin die ganze Fahrt über…) von Bochum bis Bottrop. Aber Frau Roose vom Kindergarten freut sich über Fritzi und Balduin und ist sehr entspannt, als die beiden endlich ankommen. Ratz fatz ist alles aufgebaut und dann kommen direkt schon die Fotografen, die Presse (na sowas?!?) und die Kinder. Das ist ja vielleicht alles aufregend: Richtig mit Fototermin und allem Drum und Dran… Balduin aber verschläft dies´ alles, er hat sich nämlich direkt nach der Ankunft verkrümelt und noch ein Nickerchen gemacht, während Fritzi, Frau Roose und eine Erzieherin herumwirbeln, damit alles pünktlich starten kann.

Ein bisschen Balduin müsste man sein.

In der Lesungsshow ist Balduin dann ganz besonders wach und quatscht Fritzi andauernd dazwischen. Die Kinder findens gut, denn auch sie haben sehr viel „dazwischen“ zu sagen. Es ist also eine ganz besonders lebendige Lesungsshow, insgesamt also ein höchst aktiver und fröhlicher Vormittag! Vielen Dank dem Engagement des großartigen Teams von der lebendigen Bibliothek (die so etwas immer wieder möglich machen!), ebenso dem FBK und natürlich Frau Roose und dem Kindergartenteam.

Nach der Lesung gehen Balduin und Fritzi sich noch stärken im Vegan Chay… Balduin möchte am Liebsten eine frittierte Heuschrecke essen. Fritzi verdreht nur die Augen! Als Vegeflexivegantarierin (Ja! Das kann man sein!) ist das eine sehr unleckere Vorstellung. Aber jedem das, was ihn glücklich macht.

Da aber alles vegan ist im Vegan Chay, gibt es anstatt der frittierten Heuschrecke einen frittierten veganen Saté Spieß mit Erdnusssoße, ganz viel Gemüse und Reis. Es schmeckt fantastisch. Auch Balduin.

Kinderstimmen