Erlebnis-Blog

21. November 2016

Bundesweiter Vorlesetag 18. November 2016 in Bochum

„Wir dürfen morgen ausschlafen!“, sagt Fritzi am Abend des 17. Novembers zu Balduin. „Häää? Wieso? Wir haben doch morgen eine Lesungsshow!“, entrüstet sich Balduin. „Ja, aber direkt nebenan…“, sagt Fritzi. „Bei unseren Nachbarn? Die ziehen doch gerade um…“, wundert sich Balduin. „Nein, nicht bei unseren Nachbarn, aber in Bochum und deshalb dürfen wir morgen früh bis 8h schlafen.“, erklärt Fritzi. „Das ist ja besonders gut für Dich.“, grinst Balduin. „Warum?“, fragt Fritzi. „Na, weil DU immer gerne lange schläfst und ich schon bei den ersten Sonnenstrahlen aufwache…“, kichert Balduin.

Wo er recht hat, hat er recht.

So sind Fritzi und Balduin aber immerhin beide ausgeschlafen, als sie in der Stadtbücherei Wiemelhausen von der netten Frau Schlautmann und ihrem Team begrüßt werden. Viele Kinder kommen, Balduin bleibt grün und alle haben Spaß. Gerne kommen wir wieder – weil es so nett war (und auch weil man dann nicht soooo früh aufstehen muss ;-)).

Frau Schlautmann und Balduin verstehen sich...

Frau Schlautmann und Balduin verstehen sich…

Kinderstimmen