Erlebnis-Blog

6. Mai 2016

Lesefrühling am 03. Mai 2016

Frühling Draußen und Frühling Drinnen – rundum Frühlingsgefühle mit bunten Frühlingskronen vom Lesefrühling in Gütersloh und Bielefeld…

Sogar das frühe Aufstehen fällt Fritzi an diesem Lesfrühlingsdienstag gar nicht schwer – denn es ist recht warm, obwohl es regnet…

Um 10h gehts los – mit Balduin sieht rot in Gütersloh. Eine buntgemischte Kindergruppe hat sich auf den Stufen der Kinderbibliothek eingefunden und es wird eine lebhaft-fröhliche Frühlingsveranstaltung passend dazu mit einem roten Balduin.

Balduin und Fritzi werden zudem von Frau Omvlee und ihrem Team supergut „rundum“ versorgt…

(Bilder zur Verfügung gestellt von Frau Omvlee aus der Stadtbibliothek Gütersloh, gemacht von einer Kollegin)

Gegen 12.30h geht es dann weiter nach Bielefeld – erstmal lecker Mittagessen (Fritzi isst Spargel, dazu sagt Balduin: „Das mag ich nicht, da riecht das Pippi immer so komisch!“) und um 15h dann mit neuem Elan auf in die Bielefelder Stadtbibliothek. Dort wartet Herr Karakas bereits und lässt Fritzi mit ihrem Balduinmobil auf dem größten Parkplatz der Welt mit eigenem Rolltor parken :-). So sicher stand das Balduinmobil wohl noch nie…:-). Dann hilft und unterstützt Herr Karakas Fritzis Aufbau im schönen Veranstaltungsraum. Als alles hergerichtet ist, wird Fritzi von Frau Habighorst und ihrer Kollegin herzlich begrüßt und es wird ein kleines Mini-Interview gemacht.

Auch der nette junge Mann, der vor 2 Jahren auch schon mitgeholfen hat, ist wieder da. Er macht den Einlass und holt auch noch freundlicher Weise ein paar vergessene Dinge aus Fritzis Balduibnmobil.

Kurz darauf füllt sich der Veranstaltungsraum mit Familien… diesmal ist das Publikum noch viel bunter gemischt als in Gütersloh. Der jüngste Gast ist ungefähr ein halbes Jahr alt und der älteste Gast ungefähr 75. – jung und alt erfreuen sich an diesem Nachmittag am Balduin.

Und Balduin freut sich am meisten darüber, dass ein Junge bei Fritzis Frage: „Was glaubt Ihr denn, was der Balduin für ein Wesen ist?“ antwortet: „Ein Geist!“

Sehr „cool“ findet Balduin das.

 

Herzlichsten Dank dafür, dass wir zum dritten Mal beim Lesefrühling dabei sein durften und auch für die wunderbare Betreuung!!!

Bis zum nächsten Mal!

(Bilder gemacht und zur Verfügung gestellt von Frau Habighorst)

Fritzi in Action...1

Fritzi ist inzwischen fast genauso rot wie Balduin…

 

 

Kinderstimmen