Erlebnis-Blog

17. Juni 2016

Unterwegs in die Stadt, die es nicht gibt… Bielefeld 14.06.2016

Und es gibt sie doch, diese Stadt! Denn Balduin und Fritzi finden Bielefeld ganz ohne Probleme… und so sieht an diesem Dienstag Morgen Balduin rot in der Martinsschule in Bielefeld am 14.06.2016. Als Fritzi und Balduin mit dem roten Balduinmobil endlich ankommen, werden sie sehr herzlich begrüßt und auch schon ein bisschen ersehnt von Frau Ermshaus. Leider haben der Verkehr und das Wetter aktiv verhindert, dass Fritzi pünktlich anlandet… es ist ja doch ein weiter Weg nach Bielefeld. Glücklicherweise ist Fritzi aber früh genug, damit alles reibungslos klappen kann.

Zwei schöne, fröhliche, lebendige und sowohl von Seiten der Kinder als auch seitens Fritzi aktive Lesungen finden an diesem Vormittag in der Martinschule vor allen Erstlklässlern statt. Ein Mädchen erklärt ganz wunderbar wie Chamäleons sich mit Hilfe ihrer Farben unterhalten können: „Wenn ein Chamäleon rot wird, dann sagt es: „Ich bin wütend!“ und wenn es blau wird, dann sagt es z.B.: „Ich will jetzt schwimmen gehen, kommst Du mit?““

Selten kommen bei Fritzis Lesungen zudem so viele interessierte Lehrer und auch noch Eltern des Fördervereins zum Zuschauen. Die erste Lesung wird sogar eingeleitet mit einer Begrüßung der Konrektorin!

Zum Abschluss bekommen Fritzi und Balduin auch noch ganz besondere Schokolade und eine wunderschöne Dankeskarte von den Lehrern überreicht.

Lecker findet Balduin das, Schokolade auch für Chamäleons...

Lecker findet Balduin das, Schokolade auch für Chamäleons…

Nach der Lesung gibt es natürlich nicht die Schokolade, sondern erst einmal einen gesunden Snack im Auto:

"Kann ich jetzt ENDLICH die Schokolade essen?", fragt Balduin

„Kann ich jetzt ENDLICH die Schokolade essen?“, fragt Balduin

Was für ein schöner letzter Lesungstag vor der Sommerpause!

Vielen Dank dafür, Frau Ermshaus und Team!

Nun wünschen Fritzi und ihre Puppenkombo Allen eine sonnige und enspannte Sommerpause…

 

Kinderstimmen