Erlebnis-Blog

15. Januar 2018

Vorlesetag in der Stadtbücherei Wiemelhausen in Bochum 17.11.2017

Kategorien: Balduin

17. November 2017

Endlich mal ein ganz kurze Anfahrt – und dann auch noch ein wunderbarer Vormittag mit vielen begeisterten, interessierten und lachfreudigen Kindern.

Balduin und Fritzi sind sehr glücklich und Frau Schlautmann und das Team von der Stadtbücherei ebenfalls. „Du schreibst aber heute kurz.“, findet Balduin. „Ich finde, ich kann auch mal kurz schreiben, denn die Bilder sprechen doch für sich.“, sagt Fritzi. „Bilder können nicht sprechen und ich wusste auch nicht dass du auch kurz schreiben kannst.“, grinst Balduin.

„Wenn du blau machen kannst, dann kann ich auch kurz schreiben.“, erklärt Fritzi. „Mhm. Auf dem Bild, da bin ich jedenfalls so blau, dass man mich vor der blauen Tür wirklich gar nicht sieht.“, sagt Balduin stolz. „Siehst du, ich hab doch gesagt, die Bilder sprechen für sich.“, sagt Fritzi. „Bilder können nicht sprechen. Aber ich bin echt gut getarnt auf dem Bild.“, sagt Balduin.

Fritzi schweigt und weiß „Die Bilder sprechen für sich.“ :-)!

 

Herzlichen Dank an Frau Schlautmann und ihr Team für die freundliche Betreuung und die tollen Bilder!

Kinderstimmen