Erlebnis-Blog

25. April 2020

23.04.2020 Welttag des Buches mit Balduin 2. digitale Lesung

Na sowas! Nach der Lesung für den Leselounge e.V. war Balduin ganz geknickt. Er wäre auch so gerne dabei gewesen. Stattdessen durfte die Prinzessin Blubberbauch bei der letzten digitalen Lesung mitmachen.

So war es eine große Freude, als Josie, Mike und Vanessa vom Verein Leselounge nach Ostern für eine Lesung am Welttag des Buches anfragten. Balduin war sofort begeistert. Und Fritzi hat natürlich auch ja gesagt.

Am 23.04.2020 ist Fritzi dann doch recht aufgegeregt… wird alles klappen? Zudem ist es ein außergewöhnliches Line-up mit großartige und bekannten Vorlesern… werden Fritzi und Balduin dann überhaupt Kinder zuhören? Balduin hingegen ist jedoch direkt nach dem Aufstehrn schon bester Laune und kann es kaum erwarten vor die Kamera zu kommen…

Um 14h ist es dann so weit! Beim 2. Mal müsste ja die Technik auch besser funktionieren. Also wenn man die richtigen Knöpfe drückt. Fritzi macht erstmal aus Versehen den Ton aus. Zum Glück macht Josie sofort Zeichen und Fritzi kapiert, und der nächste Knopfdruck stimmt und Fritzi und Balduin sind live im Stream und voll im Showmodus. Es macht viel Spaß und Zuschauer gibt es natürlich auch. Schade, dass man die kleinen (und großen) Zuschauer bei dieser Form des Auftrittes nicht sehen kann… das findet vor Allem Balduin schade, der auch bei einem genauen Blick in die Computer-Kamera keine Zuschauer entdecken kann… sei´s Drum, Hauptsache ist, alle haben Spaß und Corona hat keine Chance!

Vielen Dank an den Leselounge e.V., dass Balduin und Fritzi dabei sein durften an diesem besonderen Tag! Und wer wissen möchte, was der Leselounge e.V. ist, kann hier mal schauen, was die so für tolle Aktionen umsetzen (im Moment und generell), um Leseförderung zu machen: https://www.leselounge-ev.de/home

Hört man uns jetzt?

Sollen wir anfangen???

Kinderstimmen