Erlebnis-Blog/Film

Balduin, Prinzessin Blubberbauch, Karlotta, Herr Kauz und die Sorgenfee unterwegs und auf Reisen

Zum Erlebnis-Blog Zu den Erlebnis-Filmen

Aktuelle Info zum Blog 2024: Obwohl die Puppencombo und Fritzi sehr viel Spaß hatten, Blogeinträge zu machen, wird es ab 2024 wenn überhaupt nur noch vereinzelt Einträge geben. Denn leider wurde der Blog sehr wenig gelesen. Folgt Fritzi und der Puppencombo gerne auf Instagram oder YouTube, dort erfahrt Ihr jede Menge darüber, was Fritzi und die Puppencombo bewegt. Ihr findet die Links zu Instagram und YouTube auf der Startseite.

Infos zu den Erlebnisfilmen: Ich, der Balduin, reise sehr gerne und wenn ich mag, dann nimmt mich die Fritzi auch immer mit. Manchmal denken wir uns auch ein Reiseziel aus, wo ich selber gerne hinmöchte.
Und da ich unbedingt einmal unsere Hauptstadt sehen wollte, weil da im Berliner Aquarium auch ein Teil meiner Verwandtschaft wohnt, sind Fritzi und ich im Februar 2010 tatsächlich nach Berlin gefahren… aber wir waren nicht nur in Berlin. Wir sind auch oft in der Schweiz oder in Italien…im Juni 2017 waren wir sogar in Rom.

Natürlich ist die Prinzessin auch oft mit von der Partie!

Prinzessin Blubberbauch und Balduin auf Reisen

Seit Nov. 2019 ist nun auch Fritzi mit Karlotta und Herrn Kauz auf Tour mit der Show „Fritzis Zwergenlala mit Karlotta und Herr Kauz“… und gelegentlich ist natürlich auch Fritzis Lieblingsmusikermann mit dabei… mal sehen, was sie alles so erleben werden vor und hinter den Kulissen.

Jetzt auch auf Tour!

 

Im November 2021 erschien die Sorgenfee am Fenster – inzwischen hat sie gelernt sich groß zu zaubern. Sie gehört eigentlich zu dem Buch und der gleichnamigen Lesungsshow „Till Ohnesorg und die sagenhaft wundersorgende Sorgenfee“ – aber sie gehört natürlich inzwischen auch zu Fritzis Puppencombo… man darf gespannt sein, was Fritzi mit ihr für Abenteuer erleben wird :-).

Die Sorgenfee ist da und groß gezaubert!

Mehr zu Fritzis Büchern und CDs

Seit September 2023 wohnt auch der schräge Vogel Karl aus Berlin bei Fritzi und der Puppencombo… er ist Fritzi mit der RuhrautorInnen-Anthologie „Hereingeflogen! Geschichten aus dem Ruhrgebiet.“ zugeflogen und eignet sich prima als Fritzis Assistent. Neben 17 weiteren RuhrautorInnen/RuhrillustratorInnen hat auch Fritzi eine Geschichte (einen lustigen Ruhrgebietskrimi für Kinder mit dem Titel „Kuno mit der großen Nase“) zu der Anthologie beigetragen Karl sollte man unbedingt auch kennenlernen…

Der Karl ist schräg, frech und liebenswert!

Mehr zu Fritzis Mitwirkungen

Hier geht es zu allen (Lese-)Reisen und sonstigen Erlebnissen/Begegnungen und Schmankerln von Fritzi und ihrer Puppencombo.

Zum Erlebnis-Blog Zu den Erlebnis-Filmen

Kinderstimmen