Erlebnis-Filme

Prinzessin Blubberauch trifft wiederholt Make-up Artistin und Schwester Popo Chanel Okt.2019

Prinzessin Blubberbauch trifft wiederholt Popo Chanel, diesmal bei der Arbeit …

 

Prinzessin Blubberbauch und die kreative und großartige Make-up Artistin und Filmemacherin Popo Chanel haben sich wiedermal getroffen. Diesmal ging es erst darum, die Fritzi schön zu machen für den Dreh des Video Clips des Songs „Mir egal“ von Fritzi Bender (von der CD und dem gleichnamigen Showprogramm „Fritzi Benders Zwergenlala mit Karlotta und Herr Kauz“. ). Wie die Popo die Fritzi schön macht, dabei durfte die Prinzessin Mäuschen spielen … und wurde direkt auch unter den Pinsel genommen …

 

Und danach gab es auch noch ein kleines Schwester – Schwester treffen … diese ÄHNLICHKEIT! Verblüffend! Oder?

 

Mehr über Popo Chanels allgemeine Actions:  https://www.instagram.com/popo.chanel/?hl=de

Mehr über Popo Chanels Make-Up Actions:

https://www.instagram.com/popup.mua/?hl=de

www.facebook.com/popup.mua

 

Mehr über Popo Chanels (großartigen Film!!!):

@fullcircle.movie

www.facebook.com/Fullcirclederfilm

Ein Film von: @andy.brings @popo.chanel @alexanderwaldhelm @_janweiner

 

Hier geht’s zum Videodreh von „Mir egal“: DER LINK FOLGT SOBALD DAS MUSIKVIDEO ONLINE IST!

Bilder von den Schwestern wurden von Fritzis Gatten auch gemacht, schaut mal:

Die zwei Schwestern

sind

zwei Powerprinzessinnen

Mixen im Studio Sept. 2019 Tanzt der Bi-Ba-Butzmann

Es ist so weit: Mischen Possible! Hier wird gemixt! Und zwar die CD „Fritzi Benders Zwergenlala mit Karlotta und Herr Kauz“…

Wenn eine CD aufgenommen wird, dann werden im Tonstudio erst einmal alle Instrumente und Stimmen (meist) einzeln aufgenommen. Das dauert oft ganz schön lange, weil man sich ja auch mal versingen oder verspielen kann. Wenn das passiert, gehts einfach wieder von vorne los. Manchmal klingt es aber auch bei der ersten Aufnahme noch nicht so, wie man es gerne hätte, sodass man es öfter einsingen oder einspielen muss. Wenn dann alles aufgenommen ist, müssen die Songs und auch die Gespräche richtig abgemischt werden. Das ist wichtig, damit man nicht nur z.B. eine Stimme oder ein Instrument ganz laut hört, sondern alles ausgewogen klingt. Jeder Song und auch alle anderen aufgenommenen Gespräche, sollen ja am Ende gut klingen. Bei dieser CD hat Thomas Schnetzer alles aufgenommen und mischt nun alles richtig ab. Er ist Toningenieur/Tontechniker/Musiker und hat ein gutes Gehör. Er weiß also genau, wie es geht. Da die CD aber auch Karlotta, Herr Kauz, mir und meinem Lieblingsmusikermann Hennes gefallen soll, hören wir hier alle aufmerksam zu (Hennes sieht man nicht, er filmt uns nämlich), während Thomas mischt. Der Song (Tanzt der Bi-Ba-Butzmann), den Ihr in diesem Filmchen ein bisschen hört, hat eine ganz besondere Geschichte. Welche? Das erfahrt Ihr natürlich auf der CD.

Mehr Infos zu Thomas bekommt Ihr, wenn Prinzessin Blubberbauch ihn im November im Studio trifft, dazu gibt es dann natürlich wieder ein Filmchen.

Balduin begegnet Andy Brings (Juli 2019) …

Balduin plappert diesmal mit dem Rockstar Andy Brings (Musiker, Filmemacher, Entertainer, Producer…) aus der Band Double Crush Syndrome … was für ein energetisches Treffen, die zwei, Balduin und Andy haben echt ENERGIE! Die braucht man aber auch als Rockstar … und Mut …. zum Beispiel Fans zu küssen …

Balduin ist sehr beeindruckt …

Mehr über Andy Brings und sein Rockstar-Dasein: 

Instagramm: andy.brings

Facebook: https://www.facebook.com/andy.brings

Seine Band: https://www.doublecrushsyndrome.de/

Instagramm: doublecrushsyndrome

Facebook: https://www.facebook.com/doublecrushsyndrome

 

Mehr über Andy Brings (großartigen Film!!!):

@fullcircle.movie

www.facebook.com/Fullcirclederfilm

Ein Film von: @andy.brings @popo.chanel @alexanderwaldhelm @_janweiner

Balduin und Fritzi sind in Azmoos und bewundern die Schweizer Berge Mai 2019

Auf der Lesereise in der Schweiz in und um St. Gallen herum finden sich Balduin und Fritzi plötzlich im Heidiland Wartau wieder. Sie landen genaugenommen in Schulen in den schönen Orten Azmoos und Trübbach und sind umgeben von lauter malerischen Bergen. Die Zwei sind von der atemberaubenden Landschaft völlig beeindruckt und Balduin wird mal wieder zum Singen inspiriert… und dann singen auch noch die Zirpen oder die Grillen…

WAHNSINN!

Prinzessin Blubberbauch trifft den Käsekarsten April 2019

 

Karsten Buhr hat im Biokauf in Bochum einen wunderschönen Käseladen. Er hat Käse aller Art mit spannenden Unterschieden Form, Geruch und Geschmack. Und es ist glücklicher Käse, von glücklichen Kühen … das fand die Prinzessin Blubberbauch höchst interessant und wollte mehr wissen. Natürlich ist so eine Prinzessin an ganz anderen Dingen interessiert als ein Käsespezialist und deshalb stellt sie außergewöhnliche Fragen … Karsten war durchaus überrascht! Und die Prinzessin Blubberbauch möchte unbedingt noch einmal wiederkommen, um noch mehr Käsefragen stellen…

Mehr über Karsten Buhr und seinen Käse hier:
http://biokaese-bochum.de/author/cheese/
https://www.facebook.com/karsten.buhr.3

Karsten Buhr ist auch zu finden bei Instagramm unter karsten_buhr

 

Prinzessin Blubberbauch trifft Popo Chanel März 2019

Die kreative und großartige Make-up Artistin und Filmemacherin Popo Chanel trifft auf Prinzessin Blubberbauch und die beiden entdecken so viele Gemeinsamkeiten, dass es schon verwunderlich ist… Hier hat die Chemie sofort gestimmt und wenn man das Filmchen sieht, dann erfährt man auch warum…

Mehr über Popo Chanels allgemeine Actions:  https://www.instagram.com/popo.chanel/?hl=de

Mehr über Popo Chanels Make-Up Actions:

https://www.instagram.com/popup.mua/?hl=de

www.facebook.com/popup.mua

Mehr über Popo Chanels (großartigen Film!!!):

@fullcircle.movie

www.facebook.com/Fullcirclederfilm

Ein Film von: @andy.brings @popo.chanel @alexanderwaldhelm @_janweiner

 

Und so sah das beim Making of aus:

Fotos Olli Haas, Kamera: Fritzis Gatte

Fotos Olli Haas, Kamera: Fritzis Gatte

Fotos Olli Haas, Kamera: Fritzis Gatte

Fotos Olli Haas, Kamera: Fritzis Gatte

Fotos Olli Haas, Kamera: Fritzis Gatte

Fotos Olli Haas, Kamera: Fritzis Gatte

Fotos Olli Haas, Kamera: Fritzis Gatte

Prinzessin Blubberbauch im Tierheim Essen Januar 2019

Prinzessin Blubberbauch trifft diesmal: Sandra Jansen aus dem Tierheim Albert Schweitzer in Essen.

Ein Tierheim ist ja erst einmal eine gute Sache, denn Tiere können dort abgegeben werden, wenn sie nicht mehr in ihrem zu Hause bleiben können. Warum werden Tiere in einem Tierheim abgegeben? Manchmal liegt es daran, dass der Besitzer verstorben ist. Manchmal hat der Besitzer aber auch einfach keine Zeit mehr für das Tier. Manchmal werden Tiere aber auch einfach ausgesetzt und andere tierliebe Menschen finden das Tier und bringen es netterweise zum Tierheim. Gelegentlich werden aber auch Tiere im Tierheim abgegeben, weil der Besitzer gegen die Tierhaare allergisch geworden ist oder das Tier selbst hat eine schwierige Allergie, sodass der Besitzer nicht weiß, wie er das Tier versorgen soll. Denn auch Tiere haben Nahrungsmittelallergien und/oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten – so wie die Prinzessin Blubberbauch. Dann müssen auch Tiere pupsen. Oder sie haben Bauchweh und/oder es geht ihnen insgesamt schlecht.

Im Tierheim werden die Tiere liebevoll und gut versorgt, aber natürlich ist ein Tierheim nicht vergleichbar mit einem eigenen liebevollen zu Hause. Deshalb suchen die Tiere aus dem Tierheim auch immer ein richtiges zu Hause mit liebenden Menschen.

 

Prinzessin Blubberbauch hat Sandra Jansen im Kleintierhaus getroffen und das war ganz schön spannend! Ganz sicher wird Prinzessin Blubberbauch das Tierheim und Sandra Jansen bald wieder besuchen… vielleicht schaut auch Ihr dort einmal vorbei?

 

Mehr über das Tierheim Albert Schweitzer in Essen findet Ihr hier:  https://www.tierheim-essen.de/

Man kann Frau Jansen auch für Klassenführungen buchen, sie macht zudem „Tierschutz macht Schule“ und bietet in diesem Rahmen Tierschutzunterricht an Schulen an… es gibt sogar auch Projekttage/-wochen! Man kann also mit Frau Jansen ganz viel Spannendes zum Thema Tiere und Tierschutz erleben! Mehr dazu hier:

https://www.tierheim-essen.de/kinder-und-jugendtierschutz.html

Die Prinzessin Blubberbauch, Balduin und Fritzi wünschen Frohe Weihnachten 2018

Für diesen Film haben Prinzessin Blubberbauch und Balduin extra zwei Weihnachtslieder für alle Zuschauer groß und klein vorbereitet…

Damit wünschen Sie allerseits fröhliche Weihnachten 2018 und ein gesundes Neues Jahr 2019.

Prinzessin Blubberbauch trifft Torsten Sträter Okt 2018

Die zusätzliche Rubrik mit der Prinzessin Blubberbauch (und Tieren!).

Prinzessin Blubberbauch trifft diesmal: Torsten Sträter

Torsten Sträter ist ein sehr bekannter Autor, Vorleser, Comedian (Kabarettist, Komiker oder wie kann das nun auch immer einordnet) und in erster Linie Poetry-Schlemmer äh Slammer. Aber Schlemmer stimmt auch, um das jedoch zu verstehen muss man (natürlich!) den Film angucken.

Mit Torsten hat die plauderfreudige Prinzesssin ihr Pendant gefunden – Torsten redet ebenfalls viel und schnell allerdings oft auch über Vieles, was die Prinzessin (noch) gar nicht versteht … Aber genau das fand sie äußerst spannend … und ist jetzt Fan.

Auch weil Torsten tolle Verwandte hat und irgendwie vielleicht auch gar nicht Torsten ist. Oder doch?

 

Mehr über Torsten Sräter: http://www.torsten-straeter.de/

Balduins Supersommerlied August 2018

In diesem Sommer sind Fritzi, Balduin und die Prinzessin Blubberbauch zu Hause geblieben und es war sooooooooo heiß – der heißeste Sommer seit ?!?.

Dem Balduin gefällts und er war direkt motiviert zu singen… und was machen die Prinzessin Blubberbauch und Fritzi?

A wumbewap…

Prinzessin Blubberbauch stellt vor… Michael Dittmar vom Autodienst in Bochum Weitmar

Die zusätzliche Rubrik mit der Prinzessin!

Prinzessin Blubberbauch stellt Menschen, Tiere & Sensationen vor…. allerdings auf ihre ganz eigene Art…
Diesmal wird vorgestellt: Michael Dittmar!
Michael Dittmar ist einer der Chefs vom Autodienst in Bochum Weitmar Dittmar und Stachowiak (Thomas Stachowiak ist der andere Chef). Die Prinzessin mag den Michael und den Thomas und wollte wissen, was man so beim Autodienst in Weitmar macht.
Und ob sie da vielleicht irgendwann auch mal mitmachen kann…

Mehr über den Autodienst in Bochum Weitmar Dittmar und Stachowiak findet Ihr hier: http://www.autodienst-bochum.de/
Oder hier: https://www.facebook.com/search/top/?q=dittmar%20u.%20stachowiak%20gmbh%20ad%20autodienst

Ein Rätsel! Wo sind die Drei? Juni 2018

Balduin besingt den Rhododendron Mai 2018

Eine kurze, liebevolle und außergewöhnliche Ode von Balduin…

Prinzessin Blubberbauch stellt vor… Alexis Kara (März 2018)

Die zusätzliche Rubrik mit der Prinzessin Blubberbauch (und Tieren!).

Prinzessin Blubberbauch stellt vor: Menschen, Tiere, Sensationen… diesmal: Alexis Kara!

Alexis ist Improvisationstalent, Komiker und Schauspieler. Man kennt ihn aus der HEUTE-Show und er ist fester Bestandteil des Tourensembles SPRINGMAUS Improvisationstheater Bonn und er hat einen Hund! Die Prinzessin hat ein bisschen Angst vor ihm. Also nicht vor Alexis, sondern vor seinem Hund. Warum? Einfach mal den Film gucken!

 

Mehr über Alexis Kara, findet Ihr hier: http://alexiskara.de/

Und hier: http://www.springmaus.com/darsteller/alexis-kara/

Und sogar auch noch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Alexis_Kara

Balduin, Prinzessin Blubberbauch und Fritzi in der Schweiz Januar 2018

Fritzi, Balduin und die Prinzessin Blubberbauch waren mit ihren Lesungsshows wieder einmal unterwegs in Schulen in und um Zürich herum (im Rahmen des Projektes Schule und Kultur -1000 Dank dafür!) und singen ein besonderes durchaus bekanntes Lied für Euch :-)!

Balduin begegnet Tanja Seidler und Eddie – Frohes Neues Jahr 2018

Diesmal ist Balduin Tanja Seidler mit Eddie begegnet.

Tanja Seidler ist die Illustratorin von Balduin macht blau und sie wird auch das nächste Balduinbuch, welches im Herbst 2018 das Licht der Welt erblickt illustrieren. Zudem macht sie die tollsten künstlerischen Arbeiten mit Schulklassen und mit Filz. Sie ist immer kreativ und hat viele außergewöhnliche Ideen, die man auf der Webseite von ihr und ihrer Kollegin (ulita-filz-art) erwerben kann, aber die beiden gehen auch auf Kunstmärkte…

Tanja Seidler wohnt mit ihrer Familie an einem idyllischen Ort mit vielen Tieren –

Hund, Katze und Eddie.

Was der Eddie für ein besonderes Tier ist, seht ihr in Balduins Filmchen.

Nur so viel: Eddie bringt Glück!

Balduin war auf jeden Fall sehr beeindruckt vom Eddie und die Tanja mag er natürlich auch sehr…

 

Mehr über Tanja Seidler findet Ihr hier: https://www.facebook.com/tanja.seidler.79?pnref=friends.search

Und hier: https://ulita-filz-art.jimdo.com/

Prinzessin Blubberbauch, Balduin und Fritzi Bender wünschen Frohe Weihnachten 2017

An einem diesigen regnerischen Novembertag, an dem es bereits um 15.30h dämmert, wünschen die Prinzessin Blubberbauch, Fritzi und Balduin allen Menschen groß und klein auf ihre außergewöhnlich Art und Weise im Kerzenlicht Frohe Weihnachten 2017 und ein glückliches Neues Jahr 2018.

Balduin begegnet der Schauspielerin Vera Passy

Wie aufregend! Balduin ist im Oktober beim Käpt n Book Lesefest im Bonn und darf dort auch der Schauspielerin und Springmaus Vera Passy begegnen… Springmaus?!? Häää?

Vera ist Schauspielerin. Aber nicht nur das, sie kann tanzen, singen, synchronisieren und sie ist zudem fester Bestandteil des Tourensembles beim SPRINGMAUS Improvisationstheater Bonn und – nicht zu vergessen – sie ist lustig! Balduin hat sich riesig gefreut, sie zu treffen und wäre beinahe rot geworden vor charmanter Begeisterung…

Mehr über Vera Passy, findet Ihr hier: http://www.verapassy.de/Willkommen.html

 

Balduin begegnet La Signora Carmelo de Feo September 2017

Im September durfte Balduin Carmela de Feo La Signora begegnen.

Kurz vor Ihrem Auftritt war La Signora ausgesprochen entspannt und sehr authentisch.

Eine sehr interessante und auch etwas außergewöhnliche Begegnung fand zwischen Balduin und la Signora statt… auch der Kameramann konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. Balduin war wirklich ganz fasziniert von la Signora und sie erinnerte ihn auch ein bisschen an seine Lehrerin Frau Ichweißwie (aus den Bilderbüchern Balduin bleibt grün und Balduin sieht rot)

Mehr über Carmela de Feo La Signora: http://neu.carmeladefeo.de/

Balduin begegnet Gerry Streberg und Roland Heep August 2017

 

Im August durfte Balduin Gerry Streberg und Roland Heep begegnen.

Fritzi war ja bereits zu Besuch beim Podcast der beiden Herren „Viele Wege führen nach Om“,  was man bei Interesse auch hier nachhören kann:

https://www.youtube.com/watch?v=w2XWzF_Rmjg

 

Deshalb und überhaupt wollte Balduin diese beiden interessanten Männer gerne kennenlernen und auch dem seltsamen „OM“ auf den Grund gehen. Zudem schreiben Gerry und Roland gemeinsam Drehbücher (z.B.„Alarm für Cobra 11“ und einen „Tatort“), was bei Balduin mächtig Eindruck macht… UND: Sie sind außerdem noch lustig und nett – eine schöne Begegnung also.

 

Mehr über Gerry Streberg: https://about.me/gerrystreberg

Mehr über Roland Heep: http://mondo23.com/team/roland-heep/

Balduin begegnet Sascha Grammel Juni 2017

Am 03.04. durfte Balduin Sascha Grammel in Bielefeld begegnen.

Nachdem Balduin und Fritzi sehr beeindruckt waren von Saschas großartiger Show, durften die beiden den Sascha sogar auch noch persönlich treffen. Leider war Josie nicht dabei. Josie war bestimmt fix und fertig von der anstrengenden Show. Dafür hatte Balduin Verständnis, auch wenn er sie gerne „in echt“ kennengelernt hätte– denn die Josie findet er toll!

Ein Glück hatte Sascha noch Restreserven nach der Show und ihn zu treffen war natürlich GROß für Balduin (und Fritzi).

Balduin hatte einige Fragen an den Künstler – aber Sascha wollte durchaus auch einiges vom Balduin wissen… es hat jedenfalls viel Spaß gemacht! Herzlichsten Dank!

 

 

Mehr über Sascha Grammel, seine Shows und seine Puppen findet Ihr hier: www.saschagrammel.de

Hinter der Kamera war Fritzis Gatte am Werke.

Beim Dreh! (Foto: Lyabo)

 

Prinzessin Blubberbauch singt „Der Mai ist gekommen“ im Mai 2017

Fritzi, Balduin und die Prinzessin Blubberbauch waren auf Lesereise in der Schweiz und haben ein Filmchen vor schöner Kulisse gedreht…

 

Es ist keine Fototapete…!!!

Balduin begegnet Earny von Earnys Musikladen Mai 2017

Earny ist der Chef seines – natürlich auch nach ihm benannten – Musikladens.

Hier findet man wirklich alle Instrumente, die das Herz berühren… denn in Earny steckt selbstverständlich auch ein Musikerherz. Earny´s Musikladen lädt zum Schauen, Ausprobieren, Kennenlernen und Verweilen ein. Außerdem kann man hier Instrumente nicht nur kaufen sondern auch erlernen… neugierig? Film gucken!!!

http://www.earny.de/

Schön wars! Balduin dankt Earny und dem Handykameramann!

Balduin, Earny und Fritzi feuen sich, dass ein schöner Film im Handy gelandet ist…

 

Balduin begegnet dem Therapiebegleithundeteam Suse und Maggie

Na, wem begegnet Balduin diesmal???

 

Dieses Mal begegnet er einem Menschen und einem Hund! Sehr spannend diese Begegung mit dem Therapiebegleithundeteam „Suse und Maggie“.
Suse Kirchhoff ist Therapiebegleithundeführerin, Schauspielerin und vieles mehr – unter anderem auch die Kabarettkollegin von der Fritzi. Suse und Fritzi touren derzeitig mit ihrem Programm „Altweibersommer“ herum und sind auch als Klinikclowns tätig – mehr dazu (auch speziell über Suse) hier: www.suseundfritzi.de
Suse hat aber noch eine andere Partnerin: die Border-Collie-Hündin Maggie.
Die beiden sind ein tolles Team, Balduin ist auf jeden Fall schwer beeindruckt.
Mehr dazu und wie man die beiden „in echt“ kennenlernen hier: www.therapiebegleithundeteam.de
Vielen Dank an Beate hinter der Kamera!

Balduin begegnet… Sascha Korf März 2017

Hurra! Eine neue Rubrik mit dem frechen Chamäleon Balduin ist da!

Balduin begegnet ab jetzt interessanten Menschen (und Tieren!).

Dieses Mal begegnet er Sascha Korf!

Sascha Korf ist Komiker, Moderator, Schauspieler, Improvisationskünstler und Regisseur von Suse und Fritzi. Sascha ist viel unterwegs und Balduin hat sich sehr gefreut, dass er sich trotzdem für ihn Zeit genommen hat… und ihn sogar bekochen würde… mit außergewöhnlichen Dingen, die nur ein Balduin gerne essen würde…

Mehr Infos und Tourdaten von Sascha Korf hier: www.sascha-korf.de

Hinter der Kamera war Fritzis Kabarettkollegin Suse.

 

Balduin singt eine Ode an die Schweiz, Zürich, Januar 2017

Dieses Mal haben sich Balduin und Fritzi etwas ganz Besonderes ausgedacht: Eine Ode an die Schweiz…

Viel Spaß!

Interview mit einem Weihnachtsmann – zwischen den Jahren 2016/2017

Diesmal ist das Filmchen noch einmal weihnachtlich… denn Balduin und die Prinzessin Blubberbauch haben nach Weihnachten den Weihnachtsmann getroffen – zum Interview!!!

 

Denkt Euch, Balduin und die Prinzessin Blubberbauch haben das Christkind gesehen…

Na sowas, na sowas… Balduin, Fritzi und die Prinzessin Blubberbauch haben gedichtet! Und deshalb gibt es in diesem Jahr für alle Leser groß und klein ein Weihnachtsgedicht anzugucken!!!

Denkt Euch, Balduin und die Prinzessin Blubberbauch haben das Christkind gesehen…

Prinzessin Blubberbauch, Balduin und Fritzi wünschen allen Menschen auf der Welt ein glückliches Weihnachtsfest, ein gesundes Neues Jahr 2017 und Frieden für alle!

 

Balduin auf der Buchmesse in Frankfurt 20.10.2016

 

Balduin und Fritzi treffen Monika Bergmann von Bilderwelten (picture-worx-koeln.de) im Gastland Flandern auf der Buchmesse am 20.10.2016. In der Flandern-Halle ist der Boden mit rotem Backstein ausgelegt und Leinwände sind an den Raumseiten aufgestellt, worauf das bewegte Meer, Lyrik sowie Sonnenauf- und Sonnenuntergänge projiziert werden. Eine sehr schöne Atmosphäre nach einem langen Tag auf der Buchmesse…dazu werden gegen Abend auch Bier und Fritten gereicht….
Das Bier findet Balduin höchst interessant… Fritzi ist darüber natürlich nicht so begeistert, Monika hingegen siehts entspannt und nimmts mit Humor.

Kamera: Frank Tölle

Balduin begeistert in Berlin Juli 2016

Ein echter Berliner!

Fröhliches Kofferpacken und einen sonnigen Sommer 2016 wünschen…

… die Prinzessin Blubberbauch, Balduin, Fritzi und natürlich auch Frau Sogehtdas (die während des Videos ein Nickerchen gemacht hat… was sonst? :-))!

Kann Kofferpacken Spaß machen?

Viel Spaß beim Herausfinden!

Die Prinzessin übersetzt ein deutsches Lied ins Schweizerdeutsche (?!?), Zürich April 2016

Mittagspause im Auto, in Zürich, mit einer singenden Prinzessin… was kann schöner sein?

Balduin singt ein schweizer Kinderlied… Zürich April 2016

Balduin hat auf der Lesereise in Zürich ein schweizer Kinderlied über den „Polizischten“ gelernt … viel Spaß!

Prinzessin Blubberbauch und Fritzi wortspilieren mit „Kamen“

Das Wort „Kamen“ lädt ein zum „wortspilieren“… Prinzessin Blubberbauch war mit Fritzi (und Balduin) im März 2016 unterwegs nach Kamen und um Kamen herum kaum zu stoppen. Während Balduin im Auto schläft, wird auf einer Autobahnraststätte kurzerhand gefilmt… Viel Spaß beim Gucken! Und:   F R O H E     O S T E R N !!!!

Balduin jodelt auf dem Ütli-Berg in Zürich 27. Januar 2016

Auf dem Ütli-Berg ist heute Alpensicht… Balduin und Fritzi freuen sich und der Balduin fühlt sich inspiriert zum Jodeln…

Schneeflöckchen Weißröckchen

Balduin besingt die Schneeflöckchen und bittet sie darum, im Himmel zu bleiben… Schnee angucken findet Balduin zwar toll, aber da Schnee „in echt“ sooo kalt ist, kann er sich als Chamäleon im Schnee und in der Kälte gar nicht bewegen und das ist natürlich doof bei einer Schneeballschlacht zum Beispiel…

Ist Balduin mit seiner Anti-Schnee-Ode vielleicht Schuld daran, dass wir keine weiße Weihnacht hatten???

Fritzi glaubt das nicht… aber die Prinzessin Blubberbauch ist trotzdem ein bisschen sauer auf den Balduin… sie möchte schließlich unbedingt und ENDLICH Schnee!!!

Fritzi sagt: „Was noch nicht ist, kann ja noch werden! Letztendlich entscheiden das die Schneeflöckchen selber…“

Es bleibt also spannend… in diesem Sinne: Frohes Neues Jahr 2016, mit Gesundheit, Glück, Erfolg, Frieden, kleinen und großen Wundern für alle Menschen und vielleicht Schnee?!?

:-)

Prinzessin Blubberbauch erzählt die Weihnachtsgeschichte

Prinzessin Blubberbauch erzählt mit Hilfe von Fritzi die Weihnachtsgeschichte…. allerdings auf ihre ganz eigene Art…

Balduin, Fritzi und die Prinzessin Blubberbauch wünschen allen Menschen groß und klein eine besinnliche Adventszeit, ein glückliches Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr 2016 voller Wunder und vor Allem: Frieden auf Erden!

Balduin und Fritzi spielen verstecken am Meer August 2015

Hurra!

Wo kann man sich am Besten verstecken? Am Strand im Sand. Das findet zumindest der Balduin. Und es stimmt. So als Chamäleon ist man ganz schnell unsichtbar im Sand am Strand.

Genau wie in dem Suchbild aus dem Buch „Balduin sieht rot“ – das hat der Illustrator Sebastian Niemann sehr gut gezeichnet…

Den Balduin findet die Fritzi auch erst nach längerem Suchen im Sand am Strand in Holland… aber sucht doch einfach selbst mit:-)!

Fritzi und Prinzessin Blubberbauch im Veggieradio

Fritzi und die Prinzessin Blubberbauch waren am 22. Juni 2015 im Veggieradio – Studio in Berlin. Der Chef vom Veggieradio, Herr Michael Kiesewetter, hat mit der Fritzi ein Interview gemacht und danach durfte die Fritzi eine Lesung für das Veggieradio machen, die in 4 kurzen Teilen ausgestrahlt wird…

Die Lesung und das Interview kann man also in Kürze beim veggieradio.de anhören. Die Prinzessin Blubberbauch wollte allerdings unheimlich gerne auch mitmachen, sodass Fritzis Mann einen kleinen Film mit Fritzi, der Prinzessin Blubberbauch und Herrn Kiesewetter gedreht hat… Viel Spaß beim Gucken!

NICHT VERPASSEN!!!

Die Ausstrahlungstermine im Veggieradio mit der Prinzessin Blubberbauch als Tagesthema beginnen am 30. August 2015 mit dem Interview (Fritzi und Herr Kiesewetter, der Chef vom Veggieradio)

Ab dann werden an allen darauffolgenden 4 Sonntagen im September 4 kleine Kurzlesungsteile (a ca 4-5 Minuten) aus dem Buch ausgestrahlt.

An jedem dieser Tage kann man um 8h, um 12h und um 16.15h reinhören:

Prinzessin Blubberbauch beim Veggieradio

Kinderstimmen