Puppencombo

Fritzi und ihre Puppencombo freuen sich riesig, dass Ihr Euch für sie interessiert.

Inzwischen ist aus der Kleinfamilie eine Großfamilie geworden…

(Mehr über die „Großfamilie“ erfahrt Ihr auf jeden Fall auch immer auf Fritzis YouTube-Familien-Kanal (zum Kanal) )

Balduin, das freche Chamäleon, das allerlei Abenteuer erlebt und zu reimen beliebt.

Prinzessin Blubberbauch, die neugierige pupsfreudige Prinzessin, die sich sehr für andere interessiert und am Liebsten die ganze Welt interviewen wollen würde.

Karlotta, das allwissend besserwissende Mädchen, dass sich für alles interessiert und wirklich auch schon ganz viel weiß und versteht.

Herr Kauz, der eigentlich ein Uhu und manchmal ein wenig durcheinnander ist und sich mit Namen besonders schwertut

Die Sorgenfee, die ein magisches Wesen ist, sich mit der Sprache ein wenig schwertut und sich mit Sorgen richtig gut auskennt.

Jetzt geht es hier Schritt für Schritt los, mit der ausführlichen Vorstellung von Fritzis Puppenfamilie:

DAS IST BALDUIN…

Balduin war der erste in Fritzis Puppencombo… mit dem Buch Balduin bleibt grün kam er in Fritzis Leben und seitdem ist immer was los, denn Balduin ist ein freches und sehr aktives Chamäleon, das gerne reimt, ebenso gerne lustig aufmischt und begeistert mit Fritzi  auf Tour ist. (mit den Lesungsshows zu den Balduin-Büchern)

DAS IST PRINZESSIN BLUBBERBAUCH…

Prinzessin Blubberbauch war Nr Zwei in Fritzis Puppenfamilie und wurde gemeinsam mit dem Buch Prinzessin Blubberbauch in Fritzis Leben geboren. Sie berührt Fritzi (und alle anderen) immer wieder zutiefst mit ihren Gedanken und Fragen. Durch ihre offene fröhliche Art, ist sie tatsächlich immer eine gute Gesprächspartnerin und dabei eine wirklich außergewöhnliche Herzöffnerin. Auch sie ist sehr gerne mit Fritzi auf Tour. (mit der Lesungsshow Prinzessin Blubberbauch)

DAS IST HERR KAUZ…

Herr Kauz ist eigentlich ein Uhu, was ihn selbst manchmal ein wenig verwirrt, weil er Herr Kauz HEIßT und ein Uhu IST. Er ist schon ein älterer Herr und hat es generell nicht so mit Namen, daher ist er oft unfreiwillig auf sehr liebenswerte Art und Weise komisch. Ansonsten erfreut er sich an Sprichwörtern und Märchen. In der Familienshow (Kabarett- und Kinderliedershow) Fritzi Benders Zwergenlala mit Karlotta und Herr Kauz spielt er eine wichtige Rolle aber wenn er nicht gerade auf der Bühne ist oder hinter der Kamera agiert, macht er sehr gerne auch ein Nickerchen. Oder zwei. Oder drei.

DAS IST KARLOTTA…

Karlotta ist unsere Große und sie weiß alles. Genaugenommen weiß sie sogar alles besser zumindest ist sie selber dieser Meinung. Sie kann rotzfrech sein, wie Balduin und hat dabei viel Humor. Eine sanftere und verletzlichere Seite hat sie aber auch… schließlich ist sie ja sozusagen die große Schwester in der Puppencombo. Karlotta spielt neben Herrn Kauz eine tragende Rolle in der Familienshow (Kabarett- und Kinderliedershow) Fritzi Benders Zwergenlala mit Karlotta und Herr Kauz. Und in dieser Rolle fordert sie Fritzi ganz schön heraus und singt sie durchaus auch manchmal sprichwörtlich gegen die Wand.

Kinderstimmen