Erlebnis-Blog

23. Juli 2020

15-18.07.2020 Urlaub, endlich Urlaub! …unterwegs mit der Prinzessin Blubberbauch Ostsee & Schloss Bothmer

So eine aufregende Reise hat die Prinzessin schon lange nicht mehr gemacht.

Normalerweise geht es in den Sommerferien immer ins Vierländereck des Allesleckerlandes… aber diesmal ist alles anders und man darf nicht einfach ins Vierländereck reisen und das ist auch richtig so, alle müssen vorsichtig sein im Moment und so  hat sich Fritzi für die Prinzessin einen besonderen Kurzurlaub ausgedacht.

Am 15.07. geht es los… an die Ostsee.

„Das ist ja ganz schön weit weg, viiiiiiiiel weiter weg als das Allesleckerland.“, findet die Prinzessin. Das stimmt allerdings nicht, das Alleslecketrland ist sehr weit weg… aber da fährt die Prinzessin immer abends los und schläft ganz viel und wenn es dann am nächsten Tag noch 6 h mit der Kutsche zum Palast geht, gibt es so viel Leckeres zu gucken, dass die Prinzessin gar nicht merkt, wie die Zeit vergeht. Aber in diesem Jahr soll man wegen Corona vorsichtig sein. Deshalb nur ein Kurztrip an die Ostsee. Auf der Fahrt ist der Prinzessin natürlich trotzdem  langweilig, denn auf der Autobahn gibt es nicht viel zu gucken. Aber immerhin gibt es einen Haufen Spiele, die man spielen kann (Wer sieht zuerst ein gelbes Auto… usw.), Fritzi und die Prinzessin singen (Urlaub, endlich Urlaub!) und Hörspiele gibt es ja auch. So geht die Zeit dann doch schneller herum als gedacht.

Kaum in der Unterkunft eingecheckt, möchte die Prinzessin auch schon ans Meer. Es ist schon fast Abend und so Wagen die Zwei sich ans Meer. Zum Glück sind bereits fast alle weg, man kann also alle Hygieneregeln einhalten. Die Prinzessin ist begeistert vom Meer, nur schwimmen mag sie nicht. Das macht Fritzi dafür umso lieber.

Da blitzt sogar das Krönchen der Prinzessin…

 

 

Am nächsten Tag möchten die Prinzessin und Fritzi ein echtes Schloss besuchen. Das Schloss Bothmer in Klütz. Auch hier ist es es recht menschenleer. (Zur Sicherheit steckt natürlich die Maske in der Tasche). Allerdings ist die Prinzessin etwas verwundert: „Das soll ein echtes Schloss sein???“

Das ist wirklich ein Schloss?

Es heißt auf jeden Fall Schloss…

Das setzt dem Schloss die Krone auf…

 

Der Schlosspark und der Spielplatz mit dem Piratenschiff sind großartig, das finden beide. Allerdings ist es so heiß, dass Fritzi das Lustwandeln im Schlosspark besser findet, als die Fahrt auf dem Piratenschiff, im Park ist es nämlich kühl und schattig.

Das Piratenschiff ist ein toller Spielplatz, wenn es nur nicht so heiß wäre…

 

Am 18.07. geht es dann nach Berlin zu Fritzis Eltern. Endlich kann man dort auch wieder hin, zwar auch mit viel Vorsicht und Abstand von und notfalls mit Maske – aber auch mit ganz viel Liebe.

Die Prinzessin freut sich sehr auf Fritzis Eltern. Dort wird sie nämlich immer verwöhnt…

Und tatsächlich gibt es auch direkt nach der Ankunft Kakao und Kuchen. Das ist ganz nach dem Geschmack der Prinzessin.

„Hier bleibe ich jetzt.“, sagt sie fröhlich.

Prinzessin Blubberbauch mag Fritzis Papi und umgekehrt ist es genauso.

 

Ein Filmchen zu der kleinen Reise gibt es auch, falls Ihr ein wenig Meer äh mehr sehen (und hören) möchtet :-).

LINK LINK LINK

Kinderstimmen