Erlebnis-Blog

25. Juni 2020

19.06.2020 mit der Prinzessin auf der Landesgartenschau in Kamp-Lintfort

Da die Prinzessin Blubberbauch nicht nur Süßigkeiten, sondern auch Blumen mag, jedoch im Januar Geburtstag hat, wo fast nix blüht, hat Fritzi ihr versprochen im Sommer einen Blumenausflug mit ihr zu unternehmen – als nachträgliches Geburtstagsgeschenk sozusagen.

Am 19.06.2020 ist es so weit und das Ausflugsziel ist die Landesgartenschau Kamp-Lintfort.

„Wenn da nix blüht, fress‘ ich nen Besen.“, sagt Fritzi grinsend.
„Hihi, das würde ich gerne sehen.“, kichert die Prinzessin.

Nun hofft Fritzi, dass sie auch wirklich recht hat mit den blühenden Blumen auf der Landesgartenschau und keinen Besen fressen muss.
Das wäre ja doch eine recht hölzerne Angelegenheit…

Fritzi hat aber Glück und die Prinzessin auch, die Landesgartenschau ist toll. Es gibt echte Blumen und unechte Blumen, blaue Erdmännchen (also „Blaumännchen“) und blaue Schafe, tolle Wassergärten und Hochsitze… die Prinzessin ist happy und Fritzi ebenfalls.

Als beide kurz bevor sie gehen einen Stand finden, wo es tatsächlich Bürsten und Besen aller Art gibt, müssen natürlich beide spontan kichern. Und Fritzi ist sehr froh, dass ihr das Besenessen erspart bleibt.

Tatsächlich waren viele Fotografen auf der Landesgartenschau unterwegs und einer fragt die Prinzessin, ob er ein Foto von ihr und der Fritzi machen darf. Natürlich darf er. Danach bekommt die Prinzessin seine Karte: „Franz Bürger Hobbyfotograf“ steht darauf. Die Prinzessin ist sehr stolz auf die Visitenkarte und Franz Bürger ist sehr nett. Kurz darauf bekommt die Prinzessin nämlich auch das tolle Foto gemailt, was wir hier sogar zeigen dürfen. Das ist es:

Treffer versehnkt :-)! Vielen Dank an Franz Bürger für das tolle Foto

 

Hier sind noch ein paar weitere Bilder von dem schönen Geburtstagsausflug (Die Fritzis Gatte noch gemacht hatte) und es gibt sogar ein Filmchen, was passend zu den bevorstehenden Sommerferien hoffentlich ein bisschen Sommerfeeling macht.
Das Filmchen findet Ihr hier: https://www.fritzibender.de/erlebnis-filme/

 

Unechte und echte Blumen…

Nur echte Blumen….

Ein Blaumännchen Bergwerk…

ein Hochsitz ganz nah…

ein Hochsitz von fern…

Ein Wassergarten mit Seerose…

Pause!

eine gestrickte Schlange!

Ein gestricktes Tippy!

Das gestrickte Tippy ist toll… nur vielleicht nicht so praktisch wenn es regnet…

 

Schön, dass es solche tollen Orte gibt! Dankeschön Kamp-Lintfort!

 

Kinderstimmen