Erlebnis-Blog

6. Juni 2019

03.06.2019 Don Bosco Schule Bochum

03.06.2019

Wie schön, dass Balduin und Fritzi wiederkommen durften, um an der Don Bosco Schule zu lesen… Hier blieb Balduin bereits grün, Prinzessin Blubberbauch hatte ein pupsiges Stell-Dich-Ein, Balduin sah zudem rot und heute macht er hier blau! Der Empfang ist sehr herzlich und Balduin und Fritzi sind sehr glücklich.

Wiedersehen macht eben Freude, ganz genau!

Diesmal ist in der Bibliothek eine Lehrerprüfung, deshalb findet die Show nicht dort statt, sondern im Gymnastikraum (dem Lehrer drücken Fritzi und Balduin die Daumen!).

Die Schulleiterin hat den Raum schon wunderbar vorbereitet mit einer wirklich total süßen Leinwand. Sie ist entzückend und eben klein… nicht ganz eine Taschenleinwand, aber fast – ungefähr 1m x 1m groß äh klein (Fritzi hat doofer Weise ganz vergessen ein Foto zu machen). Die Leinwand entpuppt sich aber als absolut ideal, denn da der Gymnastikraum nicht abzudunkeln ist, kann so der Diaprojektor ganz nah an der Leinwand stehen und das Bild ist trotz Helligkeit wunderbar zu erkennen.

Um 10 kommen dann zwei sehr interessierte, motivierte, schlaue, lebendige, fröhliche, wissbegierige 1. Klassen. Fritzi muss aufpassen, dass sie es auch noch schafft die Geschichte vorzulesen, so viel haben die Kinder zu erzählen!

Balduin ist bester Laune und so wird es eine rundum gelungene Show.

Die Lehrerinnen haben hinterher viele Ideen für Balduin-Kunstprojekte und Fritzi und Balduin fahren sehr erfüllt wieder nach Hause… Vielleicht gibt es bald ein Foto von den kreativen Einsätzen der Kinder zu Balduins Geschichte? Fritzi und Balduin würden sich auf jeden Fall sehr freuen. Vielen Dank an die Don Bosco Schule Bochum und den Förderverein derselben, dass die Lesungsshow möglich gemacht wurde – es war klasse, gerne kommen wir wieder!

Kinderstimmen