Erlebnis-Blog

4. August 2021

03. August in der Mediothek Krefeld

Die Prinzessin Blubberbauch kann es kaum erwarten. Endlich darf sie mit Fritzi auf Lesereise gehen und dann noch in die Stadt mit dem lustigen Namen… Krefeld, schaut mal das kleine Video dazu:

So nennt Prinzessin Blubberbauch „Krefeld“ :-)

Und Mediothek klingt auch großartig. „Was ist das, eine Mediothek?“, fragt die Prinzessin auf der Fahrt. „Das ist eine Bibliothek, wo man noch ganz viele andere Medien ausleihen kann z.B. CDs, DVDs, MP3s und all sowas.“, erklärt Fritzi. „Toll!“, freut sich die Prinzessin.

Frau Wiefel von der Mediothek nimmt die Prinzessin und Fritzi strahlend bereits im Parkhaus in Empfang, tatkräftig packt sie mit an. Kaum vor Ort werden Fritzi und die Prinzessin mit Tee versorgt und sehr herzlich betreut – auch von Frau Günther von der Mediothek, die dann gemeinsam mit Frau Wiefel den Aufbau unterstützt.

Leider dürfen aufgrund der Inzidenzzahlen heute anstatt 20 Kindern nur 10 Kinder zur Show kommen. Diese sind jedoch sehr gut gelaunt und voller Vorfreude. Ebenso wie die Prinzessin Blubberbauch und Fritzi.

Es wird eine sehr, sehr gemütliche Lesungsshow mit Wohnzimmerathmosphäre. Die Kinder lachen sehr viel und auch Frau Wiefel und Frau Günther haben ihren Spaß, obwohl (oder gerade weil) es laut und fröhlich ums Pupsen geht… Frau Günther hat sogar noch ein Foto geschossen, dass sie der Fritzi zur Verfügung stellt. Das ist natürlich klasse, denn die Prinzessin und Fritzi haben sich heute mal richtig schick gemacht für die Kinder.

Die Prinzessin und Fritzi Ton in Ton, sehr schick – Foto von Kristina Günther, herzlichen Dank.

 

Auf der Rückfahrt sind die Prinzessin und Fritzi sehr gut gelaunt und Frau Wiefel, Frau Günther und der Mediothek sehr dankbar für den schönen Vormittag. Sie freuen sich schon aufs nächste Mal…

 

 

Kinderstimmen