Erlebnis-Blog

2. März 2022

04.02.2022 Interview für eine Lernplattform mit der ganzen Puppencombo

Wie aufregend! Wir dürfen zu einem Interview für eine Lernplattform… nicht nur für irgendeine Plattform, sondern für diese hier: https://noerdaloert.com/

Für den Bereich Literatur sollen dort interessante AutorInnen vorgestellt werden. Fritzi und ihre Puppencombo dürfen dabei sein.

Im Vorfeld hat Fritzi mit der sehr sympathischen Jana Strnad alle Details geklärt und dann ist es am 04.02.2022 um 14h endlich so weit.

Der Drehort ist das Ateliertheater in Köln.

„In einem richtigen Theater dürfen wir uns drehen!“, freut sich die Prinzessin Blubberbauch.

Karlotta lacht und sagt: „Wir drehen uns doch nicht! Wir werden gedreht!“

„Ich mag aber nicht von jemandem gedreht werden, ich mag mich lieber selber drehen.“, beschwert sich die Prinzessin.

Jetzt kichert Balduin und sagt: „Prinzessin, gedreht werden heißt doch gefilmt werden.“

„Achso! Ich dachte wir machen was ganz Besonderes. Gefilmt werden wir doch andauernd von der Fritzi.“, sagt die Prinzessin enttäuscht.

„Das stimmt, aber diesmal werden wir gefilmt und interviewt, also uns werden zu dem was wir alles so machen Fragen gestellt.“, erklärt Fritzi.

„Oh! Das klingt ja doch spannend.“, freut sich die Prinzessin jetzt wieder.

„Sind wir denn schon da? Hier ist es auf einmal so laut“, fragt Herr Kauz, der aus einem Nickerchen kurz erwacht ist.

Alle lachen. Kurz darauf parkt das Balduinmobil in einer kleinen Parklücke.

Aber Fritzi hat kein Geld für die Parkuhr. Ooops. Zum Glück hilft ihr kurz darauf Markus vom Atelierttheater  mit Kleingeld aus.

Dazu gibt es von Markus noch Tee für alle und eine sehr nette Mitarbeiterin von Nörd Alört – Lina – erzählt ein bisschen, was bei dem Interview passieren wird, währen die Autorin und Kabarettistin Frau Andrea Badey sich noch im Dreh befindet, sie wird heute nämlich auch für die Plattform interviewt.

Fritzi hat hier im Ateliertheater mit ihrer ehemaligen Kabarettkollegin Suse auch schonmal auf der Bühne Kabarett gemacht. So fühlt sich Fritzi ganz wohl an diesem Drehort.

Einige Zeit später ist der Dreh mit Frau Badey fertig und Fritzi und die Puppencombo lernen die ganze Crew kennen.

Es gibt die Produktionsleiterin Tatjana von Film Fluence sowie den Kameramann Bobby und den Produzenten Ramon. Und dann gehts richtig los. Viele Fragen, viele Sets und viele Drehmomente. Es macht Fritzi und ihrer Puppencombo riesig Spaß. Ganz besonders Karlotta!

Lina von Nörd Alört hat ein paar Making Of Bilder gemacht und sie hat auch drei Making Of Filmchen gedreht:

Hier geht es zu den 3 Filmchen:

Making Of 1 – Aufgeregt

Making Of 2 – Star

Making Of 3 – Macht des Buches

 

Unser fertiges Interview (und viele andere tolle Interviews und Informationen) kann man nur entdecken, wenn man auf die Webseite von Nörd Alört geht und dort dem Wegweiser „Schau mal“ folgt und dann unter der Taucherluke auf „Interviews“ klickt und wenn man auf der Unterwasserseite gelandet ist auf „Literatur Club“ klickt… wenn man das Interview sehen möchte, dann muss man sich allerdings auf Nörd Alört anmelden – dafür muss man aber erstmal einen Erwachsenen dabei haben. Dazu findet Ihr alle Infos auf der Nörd Alört Webseite. Ein Blick auf die Nörd Alört Seite lohnt sich aber auf jeden Fall, weil sie so wunderschön gestaltet ist.

Fritzi und ihre Puppencombo sagen groß DANKE!

Kinderstimmen