Erlebnis-Blog

11. April 2020

07.04.2020 Fritzis 1. digitale Lesung mit Prinzessin Blubberbauch beim Leselounge e.V. im Live Stream

Toll, dass Vanessa Landwehr, eine längere Bekannte von Fritzi, die sich im Leselounge e.V. engagiert Fritzi gefragt hat, ob sie vielleicht eine Lesung im Live Stream „8 bis 8“ des Leselounge e.V. machen möchte.

Fritzi möchte. Und Prinzessin Blubberbauch möchte dabei sein. Prima.

Allerdings gibt es seitens der Prinzessin noch ein bisschen Erklärungsbedarf…

„Ich verstehe das nicht. Wir sind bei uns im Wohnzimmer und die Kinder da draußen können uns sehen?“, fragt die Prinzessin.

„Ja. Die Kinder sitzen bei sich zu Hause und gucken auf einen Bildschirm und da sind wir dann zu sehen. Das ist wie fernsehen.“, erklärt Fritzi.

„Wir sind im Fernsehen!“, freut sich die Prinzessin und ist ganz aus dem Häuschen.

„Naja, nicht ganz, es ist aber so ähnlich.“, sagt Fritzi, aber freuen tut sie sich natürlich auch.

„Warum können wir denn die Kinder nicht sehen, wenn die aber uns sehen könnt.“, fragt jetzt die Prinzessin. Das weiß Fritzi auch nicht und außerdem ist es an der Zeit den Mike per Skype anzurufen.

Fritzi ist aufgeregt. Vielleicht sogar aufgeregter als vor einer „normalen“ Lesungsshow. Aber wenn man etwas noch nie gemacht hat, ist man einfach aufgeregt…

14.55h

„Was muss ich jetzt machen?“, fragt Fritzi den Mike Petschel vom Verein Leselounge. „Ganz einfach. Erstmal musst Du Deine Kamera anmachen!“, lacht Mike. „Ach ja!“, lacht Fritzi, das hatte sie in der Aufregung ganz vergessen. “ Und jetzt musst Du nur noch den Ton von uns ausmachen, sonst hört man uns, während Du vorliest und dann kann es losgehen.“, antwortet Mike ganz entspannt. Alles klar, das hat Fritzi geschafft. Und schon hält die nette Kollegin vom Mike, die Josie, ein Schild ins Bild und da seht drauf: „Du bist jetzt live!“

Nun läuft alles fast wie immer, allerdings ohne Kinder. Das ist ein bisschen komisch. Aber die Prinzessin Blubberbauch quatsch der Fritzi oft dazwischen und lacht und stellt Fragen, sodass es sich eigentlich doch so anfühlt wie eine echte Lesung. Hinterher ist Fritzi sehr glücklich, die Prinzessin auch. Und die Kinder von denen Fritzi weiß, dass sie die Lesung geschaut haben, hatten Spaß. Auch Mike sagt: „Schön wars!“ und Josie nickt.

Diese Lesungstaufe haben Fritzi und die Prinzessin Blubberbauch gut überstanden… und machen so etwas vielleicht nochmal??? Fritzis Mann hat auch zwei Bilder gemacht…

Gleicht gehts los! Das ist sooo aufregend!

Mittendrin gehts prima!

Vielen herzlichen Dank an das gesamte Leselounge e.V.-Team für diese Chance, für die Orga und die tolle Betreuung! Ihr seid wirklich super! Wer mehr über den Leseloung e.V. erfahren möchte, kann das hier tun: https://www.leselounge-ev.de/von8bis8

 

 

 

 

Kinderstimmen