Erlebnis-Blog

11. Oktober 2021

10.10.2021 Balduin sieht rot in Recklinghausen

10.10.2021

„Hurra, wir haben heute super Wetter!“ , ruft Balduin begeistert.

„Oh weh, dann kommt vielleicht gar niemand zur Show!“, sagt Fritzi deutlich weniger begeistert.

„Ach was!“, sagt Balduin. „Man kann doch auch vor und nach der Show noch rausgehen.“

„Stimmt!“, gibt Fritzi ihm recht.

„Ich weiß, dass es toll wird!“, sagt Balduin.

 

Und er hat recht. Um Punkt 13h fährt das Balduinmobil an der Stadtbibliothek Recklinghausen vor. Da stehen bereits Frau Habermehl und Frau Scholz und helfen und unterstützen Fritzi und Balduin, wo sie nur können. Es gibt Tee für Fritzi und einen Apfelsaft für Balduin. Schnell ist alles aufgebaut in der schönen Bibliothek, die eine tolle Bühne hat.

„Da kommen schon welche!“, ruft Balduin aufgeregt und geht schnell an seinen Platz.

Wetterbedingt sind es nicht so viele die kommen, aber es ist ein super Publikum, was sich einfindet. Sie nehmen regen Anteil an Balduins Geschichte und später auch an Balduins Wut, lachen über Balduins Witze und danach ist noch ausgiebig Zeit für kleine Gespräche mit den großen und kleinen Menschen aus dem Publikum.

„Nach Recklinghausen können wir wieder fahren.“, findet Balduin hinterher und Fritzi pflichtet ihm bei.

Bei einem kurzen Spaziergang durch Recklinghausen hat Balduin noch etwas Wichtiges zu sagen. (Link zum Filmchen)

So schön wurden wir in Recklinghausen angekündigt

Balduin sieht rot

Vorlesen…

Balduin ganz grün

Zeit für die tollen Kinder

Dankeschön an die Stadtbibliothek Kamen allen voran Frau Habermehl und Frau Scholz (Frau Scholz hat auch die schönen Bilder gemacht!)

Kinderstimmen