Erlebnis-Blog

19. Oktober 2021

17.10.2021 Prinzessin Blubberbauch in Stadtlohn

Die Prinzessin ist riesig aufgeregt heute Morgen, denn die letzte Lesungsshow mit ihr ist schon etwas her.

„Und wenn ich gar nicht mehr weiß wie es geht?“, fragt sie den ganzen Vormittag über.

„Das wird super klappen“, beruhigt Fritzi sie. „Du bist doch ein Profi!“

Prinzessin: „Was ist ein Profi?“

Fritzi: „Jemand der weiß wie es geht und der es einfach kann.“

Prinzessin: „Aber das bin ich doch gar nicht.“

Fritzi: „Also vielleicht weißt du das selber noch nicht, aber ich weiß du kannst es.“

Prinzessin: „Und wenn doch was schief geht?“

Fritzi: „Dann kriegen wir das trotzdem hin. Aber es wird nichts schief gehen.“

Prinzessin. „Bist du denn gar nicht aufgeregt?“

Fritzi: „Doch, ich bin auch aufgeregt, aber ich weiß auch, dass wir das zusammen schaffen.“

Prinzessin: „Ok.“

„Weißt du was, wir machen ein paar Stimmübungen, da freut sich die Stimme nämlich drüber und dann macht sie später super mit.“, schlägt Fritzi vor.

Die Stimmübungen machen der Prinzessin richtet Spaß und sie lernt das „R“ mit ihrer Zunge rollen…

Frau Kies erwartet Fritzi und die Prinzessin schon vorfreudig und alle begrüßen sich herzlich. Dank Frau Kies gibt es auch einen Parkplatz direkt vor der Bücherei:

So ein tolles Parkplatzreservierungsschild hatten die Prinzessin und Fritzi noch nie… :-)

… und Frau Kies hat auch besonders schöne Eintrittskarten für die Gäste gemacht :-)

 

Fix ist alles aufgebaut und dann ist plötzlich schon ein wundervolles Familienpublikum vor Ort. Es geht um den König und die Königin und ihre pupsende Tochter, einen Hofarzt, der nicht helfen kann, einen Erfinder, der allerhand lustige Sachen erfindet, aber auch nicht wirklich helfen kann und es geht ums Pupsen, Rülpsen und Hicksen, um Nahrungsmittel von denen man besonders viel pupsen muss, um Nahrungsmittelunverträglichkeiten und darum, warum die Prinzessin früher so viele Blähungen hatte… es wird viel gelacht an diesem Nachmittag und am Ende verzaubert die Prinzessin alle, gerade weil sie ihren Text nicht mehr weiß und lauter komische Sachen sagt. Am Liebsten wäre die Prinzessin gar nicht mehr nach Hause gegangen und das Publikum ebenfalls.

„Das war schön“, freut sich die Prinzessin hinterher. „Wir müssen unbedingt bald wiederkommen.“

Da sind sich die beiden einig, denn es war wirklich ganz besonders schön in Stadtlohn. Auch die Fahrt hin und zurück vorbei an freilaufenden Hühnern, Schafen, Kühen und Pferden… an bunt blühenden Feldern und Feldern voller gelber Sonnenblumen ist einfach wunderbar – eine Fahrt nach Stadtlohn lohnt sich immer, besonders eine Fahrt zur Öffentlichen Bücherei St.Oger.

Auch auf der Rückfahrt machen die Prinzessin und Fritzi wieder fröhlich Stimmübungen, um die Stimme zu entspannen…

Neugierig, was die zwei dabei für Geräusche machen?

Dann schaut mal hier:

Die Stimmübungen vor und nach der Show haben der Prinzessin und Fritzi viel Spaß gemacht, hier könnt Ihr sie mal ansehen und anhören (Link zum Filmchen)

Vielen Dank an Frau Kies (auch für die tollen Bilder) von der Öffentlichen Bücherei St. Oger, es war so schön und einen großen Dank an das sehr sympathische und fröhliche Publikum.

Großartiges Publikum!

Autogramme geben findet die Prinzessin Blubberbauch toll

 

Kinderstimmen