Erlebnis-Blog

3. Juli 2021

22. und 30.06.2021 Lesungsshows in Lünen

22.06.2021

„Lünen – immer eine tolle Lesung!“, ruft Balduin und ist bester Laune. Fritzi freut sich auch sehr auf die kommenden Shows. Und Fritzi ist froh, dass es heute nicht so warm ist wie letzte Woche noch.

„Schade, dass es nicht mehr so warm ist.“, sagt Balduin. Ja, man kann sehr unterschiedlicher Meinung zum Wetter sein.

Die heutigen Shows finden in der Schule am Lüserbach statt und dort waren Balduin und Fritzi das letzte Mal im November, direkt vor dem Lockdown. Aber der Raum ist super vorbreitet. Man hat sich dort offenbar genau gemerkt was Fritzi braucht. Großartig! Schnell aufgebaut und dann sieht es richtig schick aus im Raum.

 

„Was machen wir heute?“, fragt Balduin.

„Wir machen heute zweimal lila vor zwei zweiten Klassen.“, antwortet Fritzi.

„Zweimal vor zwei zweiten Klassen? Das ist ja zweifellos klasse!“, grinst Balduin.

Fritzi lacht. Die Kinder lachen heute auch sehr. Balduin macht so viel Quatsch, dass ein Kind vor lachen vom Stuhl fällt und ein anderes vor Lachen fast vom Stuhl fällt. Balduin ist total begeistert.

Zwischen den Lesungsshows haben Balduin und Fritzi eine kleine Pause. Da entdecken sie ein Instrument und schwuppdiewupp machen Balduin und Fritzi rhythmische Pausenmusik. Na sowas!

Balduins Pausensong mit rhythmischer Begleitung…

Balduin freut sich nach den Shows sehr darüber, dass er von allen Kindern nochmal gegrüßt wird.

„Das war sooo toll heute!“,freut sich Balduin. Und natürlich möchte er wieder die Umgebung ein bisschen genauer unter die Lupe nehmen. Fritzi möchte eigentlich gerne nach Hause… aber man kann ja mal kurz schauen und ein zwei Bilder machen…

Man sieht Fritzi auch gar nicht an, dass sie eigentlich lieber nach hause wollte… :-)

 

„Darf ich hier noch ein bisschen schaukeln?“, fragt Balduin als die beiden an einer windbewegten Tanne vorbeikommen.

„Ohkeeee“, stöhnt Fritzi.

Eine echte Naturschaukel, Balduin ist begeistert.

 

„Jetzt geht’s aber nach Hause.“, bestimmt Fritzi. Und diesmal ist es Balduin, der „Ohkeeee!“, sagt.

 

30.06.2021

Heute werden Fritzi und Balduin sehnlichst erwartet… sie sind nämlich das Vorprogramm für die Zeugnisse, die die 2. Klasse nach der Show erhält. Auch beim Tragen und Aufbauen wird Fritzi vorbildlich unterstützt! Die Show vort der 2.Klasse wird dann auch einem Zeugnisvorprogramm sehr würdig – die Kinder stellen superviele und supertolle Fragen und es gibt sogar eine Chamäleonexpertin deren Bruder nämlich ein Chamöeleon hat. Das ist natürlich etwas ganz Besonderes. Balduin bringt die Kinder auch mächtig zum Lachen und heute gibt es sogar Zwischenapplaus. Also auch wenn vielleicht nicht alle Kinder mit ihren Noten zufrieden sind, haben sie auf jeden Fall vorher eine schöne Show erlebt.

Stimmt hier alles???

Sieht doch super aus!

 

Vielen Dank an die Stadt Lünen und vor Allem an Frau Schulte-Kortmann fürs Organisieren und die Finanzierung all der tollen Lesungsshows und vielen Dank an die Schule auf dem Kelm und die Schule am Lüserbach für die großartige Organisation vor Ort und ganz besonderen Dank an den Spaß und die Freude all der tollen Kinder!

Kinderstimmen