Erlebnis-Blog

29. August 2023

27.08.23 Zwergenlala auf dem Musiksommer

Das ist vielleicht ein aufregender Nachmittag gewesen… aber von Anfang an😅.

„Sind alle da?“, fragt Fritzi als sie ins Auto steigt. Karlotta, Fritzis Lieblingsmusiker und „der special Guest“ rufen laut „JAAAAAAA!“ Und schon setzt sich das „feuerrote Spielmobil“ in Bewegung Richtung Musiksommer.

Als Fritzi mit der Zwergenlalacrew anlandet, ist schon mächtig was los. Tommy Finke spielt gerade sein Set … manche Songs kennt Fritzi sogar und summt direkt mit… auch Karlotta und die Prinzessin summen natürlich mit…

Nachdem der wunderbare Tommy Finke ein tolles Set gespielt hat, ist auch schon die Zwergenlala dran.

Da inzwischen schon viele Kinder erwartungsvoll vor der Bühne sitzen (und stehen), muss es natürlich schnell gehen mit der Technik und dem Bühnenumbau … und das ist gar nicht so einfach … die Bühne ist klein und der Platz hinter der Bühne ist sozusagen „Mini“ 😅. Aber mit der engagierten Hilfe des Technikers Ole ist dann alles doch recht schnell hergerichtet.

Und dann gehts los.  Es ist ganz schön laut auf der Bühne und vor der Bühne… aber auf dem Bochumer Musiksommer ist laut vermutlich grundsätzlich gut… 😜. Auch Karlotta ist laut und findet das super! Manche Kinder können die Texte mitsingen, weil sie die CD kennen oder sie waren bei dem letzten Musiksommerauftritt schon dabei gewesen. Es wird getanzt, gelacht, reingerufen und mitgesungen und das fröhliche (und diesmal recht pupslastiges Set) mit ein paar neuen Songs 🎉(!!!) kommt gut an. Der „Special Guest“ (die Prinzessin Blubberbauch), der zum Abschluss das Pi-Pa-Pupse-Lied mit Fritzi zum Besten gibt, kann an diesem Tag überhaupt nicht mehr aufhören darüber zu reden, wie toll dieser Bühnenauftritt war. Fritzis Lieblingsmusiker rockt und hinterher gibt es Applaus und sogar noch eine Zugabe. Auch das Wetter hält stand. Beim Verteilen der Autogrammkarten nach der Show allerdings, wird es plötzlich dunkel und kurz darauf bricht buchstäblich der Himmel auf und ergießt jede Menge Regen über die Kinder, Eltern, Fritzi und ihre Autogrammkarten. Als bereits ein paar Autogrammkarten davon schwimmen möchten, wird es für alle Zeit, sich in Sicherheit zu bringen.

Über der Bühne ist ja ein Zelt, alle haben sich auf die Bühne geflüchtet – auch die Musikerinnen von Mags Musician, die nach der Zwergenlala dran sind – zumindest vor dem Regen schützt das Zelt.  Allerdings ist so ein Zelt voller Technik auch nicht so richtig sicher 😳. An Soundcheck oder sowas ist bei dem Unwetter erstmal gar nicht zu denken…

Glücklicher Weise ist das Unwetter „nur“ kurz und heftig und schnell vorüber, danach kann es mit kleiner Zeitverzögerung sogar wieder weitergehen, Mags Musician & Annelu spielen an diesem Nachmittag mit ihren sehr schönen Songs noch die Sonne und das Publikum vor die Bühne.

Karlotta und unser Special Guest, die Prinzessin Blubberbauch, kommen an diesem Abend kaum zur Ruhe, so aufregend war dieser Musiksommersonntag … :-)

„An heute werden wir noch oft denken, so ein Abenteuer war das.“, gähnt Karlotta kurz vorm Einschlafen. „Ja, so viele Furzstars wie heute gabs noch nie.“, kichert die Prinzessin Blubberbauch, während sie mit Ihrer Müdigkeit kämpft, weil ihr immer wieder die Augen zufallen möchten.

FURZSTARS???  Hier erfahrt Ihr ein wenig, was in der Show passiert ist (einfach anklicken)

Vielen Dank für diesen wundervollen Tag! Und vielen Dank an unseren fantastischen Lieblingsmusiker Hennes und an Retter des Rock Records, Music NRW Woman, Bochum Marketing und natürlich allen voran Tommi Finke.

Vorfreude!

Willkommen! (Foto: Amelie Mattern)

Schön, dass Ihr alle da seid!!!

Los geht´s! (Foto: Amelie Mattern)

Let´s rock… ähh Let´s „hos“ ;-)) (Foto: Amelie Mattern)

Danke Tommi Finke für so viel tolle Musik! (Foto: Tommi Finke)

 

 

 

Kinderstimmen