Erlebnis-Blog

30. Juni 2022

28.06.22 Jubiläumsfeier mit Lesungsshow in Bochum

Wir wurden eingeladen!!!!

Frau Grimberg von der Stadtbücherei Bochum erklärte die Einladung zur Lesungshow „Balduin bleibt grün“ am 28.06.22 in der Stadtteilbücherei Bochum Langendreer ungefähr so:

„Der Förderverein Langendreer liest e.V. wollte im Jahr 2021 sein 10 jähriges Jubiläum feiern und eine Party machen. Leider hat Corona diesen Plänen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auch in 2022 sah es (und sieht es noch) schwierig aus mit einer Party… so wurden die Pläne kurzerhand geändert und stattdessen wird nun anders gefeiert, nämlich mit Veranstaltungen.“

So wurden Balduin und Fritzi am 28.06.22 um 16h vom Förderverein eingeladen, eine Lesungsshow zu machen. Darüber haben sich Balduin und Fritzi natürlich sehr gefreut und wie sich am Tag selber herausstellte, freuten sich auch noch ganz viele andere darüber, dass es in der Stadtbücherei Langendreer eine außergewöhnliche Veranstaltung gab, denn es kamen über 50 Kinder mit ihren Familien zu der Ferien-Veranstaltung „Balduin bleibt grün“…

Die Stadtteilbücherei platzt förmlich aus allen Nähten… zum Glück hatte Frau Grimberg alles sehr gut organisiert, sodass nach ein bischen „Sortieren“ alle gemütlich saßen und gut sehen konnten.

Dann gehts los und es wird eine tolle, fröhliche und sehr lebendige Lesungsshow.

Mittendrin in der Show! (Foto Frau Grimberg)

 

Suchbild – wo sind Fritzi und Balduin?  ;-) (Foto Frau Grimberg)

Frau Sogehtdas ist zum Ende hin auch mit dabei! (Foto Frau Grimberg)

 

„Das war ganz schön aufregend.“, sagt Balduin hinterher zu Fritzi im Auto.

„Was genau fandst du denn aufregend?“, fragt Fritzi.

„So viele Kinder, so viele Eltern, so viele Fragen, so viel, was alle gewusst und zu erzählen hatten und dann sind die Kinder auch noch auf die Bühne gekommen, weil sie die Frau Sogehtdas anfassen wollten, da war ja heute ganz schön was los…“, erzählt Balduin.

„Das stimmt. Aber die Kinder waren auch klasse, weil sie ja auch ganz schön lange sitzen mussten, das ist auch schwer und es war auch warm. Was gefiel Dir denn am Allerbesten?“, fragt Fritzi.

„Also ich fand es toll, dass so viele Kinder da waren und ich auch noch das schweigsame Erdmännchen, was in der Stadtbücherei wohnt, kennenlernen durfte. Und Du?“, überlegt Balduin.

„Mir gefiel am Besten die lange Schlange, die die Kinder ganz von alleine gebildet haben für die Autogramme und Karten am Schluss und alle waren so nett und geduldig, das war richtig toll.“, freut sich Fritzi.

„Da hab ich geschlafen.“, sagt Balduin.

„Genau, das hast Du verschlafen!“, lacht Fritzi.

„Aber ich habe mir noch ein Gedicht ausgedacht für das Jubiläum. Im Schlaf.“, grinst Balduin.

„Im Schlaf? Wow! Na dann machen wir noch ein kleines Filmchen für alle, oder?“, fragt Fritzi.

„Klar!!!“, freut sich Balduin.

Hier geht’s zum Filmchen

Vielen vielen Dank für diese wunderschöne öffentliche Veranstaltung mit so einem netten Publikum.

Wir danken ganz besonders dem Förderverein Langendreer liest e.V. für die Einladung und Frau Grimberg für die tolle Organisation und die wunderschönen Fotos!

Mit dem sehr schweigsamen und sehr sympathischen Maskottchen (Herr Erdmann rechts im Bild) der Stadtbücherei, hat sich Balduin auch ohne Worte gut verstanden (Foto Frau Grimberg)

 

 

 

Kinderstimmen