Erlebnis-Blog

11. April 2024

Botschaften für ein sorgenfreies Leben von der Sorgenfee #2

oder, wie die Sorgenfee es sagen würde:

„Bitschaften fir ein sirgenfreies Leben vin der Sirgenfee!“ :-)

Die Sorgenfee ist neben Till Ohnesorg die Hauptperson aus Fritzis Kinderbuch „Till Ohnesorg und die sagenhaft wundersorgende Sorgenfee“. Die Puppencombo und Fritzi haben die Sorgenfee aufgenommen, sie passt prima in die Puppenfamilie und kümmert sich zudem noch so gut sie kann um alle Sorgen.

Da die Sorgenfee wirklich sehr viel mit Sorgen in ihrem Leben zu tun hatte und immer noch hat, kennt sie sich prima damit aus – und sie weiß auch, welche Sorgen sehr oft in den Köpfen vieler Menschen vorkommen. Übrigens sowohl in den Köpfen der kleinen, als auch in den Köpfen der großen Menschen, denn Sorgen machen auch vor großen Menschen nicht halt. Manche von diesen Sorgen können uns ganz schön zermürben und verunsichern. In dieser Rubrik versucht die Sorgenfee mit Hilfe von Fritzi diese häufigeren und hartnäckigen Sorgen zu erklären und sie dabei auch zu entmachten.

Vielleicht könnt ihr diesen Sorgen, wenn sie euch belasten, dann in Zukunft etwas entgegensetzen? Das wünscht euch jedenfalls die Sorgenfee (und Fritzi natürlich auch).

Kinderstimmen