Erlebnis-Blog

19. März 2016

Im Märzen die Fritzi den Balduin „ausfährt“… (Feb/März 2016)

Wer nicht viel Lesen mag, dem wünschen Balduin, Fritzi und die Prinzessin Blubberbauch bereits vorab:

R  O  H  E    O  S  R  N  !!!!

 

Die Stadtbücherei Bochum Wattenscheid feierte am 23. Februar 2016 anlässlich des 10 jährigen Bestehens der Bücherei im Gertrudis-Center und Balduin und Fritzi waren eingeladen „Balduin bleibt grün“ am Nachmittag zum Besten zu geben…

Recht viele Menschen groß und klein waren zu der öffentlichen Lesung gekommen und der wunderbare Herr Plewka und sein Team waren ebenso wie Balduin, Fritzi und ihr Publikum bester Laune. Ein Junge, Kalle, ging besonders glücklich nach Hause. Schließlich kam er, Kalle, in dem Balduinbuch sozusagen „persönlich“ vor – denn Kalle (und Tim) sind ja Balduins beste Freunde :-).

 

Am 08.03.2016 fuhren Balduin und Fritzi dann guter Dinge „marl wieder“ nach Marl. Die nette Frau Hilbig aus der katholischen Bücherei Christ König hatte Fritzi und Balduin – „diesmarl“ in den kath. Kindergarten St. Barbara – eingeladen. Eine wunderbar fröhliche und neugierige Kindergruppe hatten mit Fritzi und „Balduin bleibt grün“ viel Spaß und umgekehrt war es genauso.

 

Der 10. und 17.03.2016 war für Lesungen in Kamen in die Friedrich-Ebert-Schule reserviert. Insgesamt vier 2. Klassen hatten riesig Spaß mit Balduin sieht rot. Sie wussten sehr viel über Chamäleons, Faultiere und das Thema Wut… und sehr viel Spaß hatten sie auch an dem an diesen Vormittagen ganz besonders frechen Balduin. Lustig war, dass es diesmal im Publikum einen Tim und eine Emilia gab, die sich beide ebenfalls – genau wie der Kalle – freuten, dass sie in dem Buch „Balduin sieht rot“ auch „persönlich“ vorkamen. :-)

Prinzessin Blubberbauch wollte unbedingt mit nach Kamen und so durfte sie dies auch am 17. März 2016. Bester Laune dann „wortspilierte“ sie mit Fritzi über die Fliegen die im Auto mitkamen nach Kamen… aber seht und hört selbst:

Prinzessin Blubberbauch und das Wort „kamen“

Vielen Dank an das Team der Stadtbücherei Kamen, Frau Hilbig und Herr Plewka und Team, sowie die Schule und der Kindegarten, dass Sie diese Lesungen möglich gemacht haben!

 

Kinderstimmen