Erlebnis-Blog

6. Juli 2015

Prinzessin Blubberbauch und Fritzi beim Veggie Radio Berlin 22. Juni 2015

NICHT VERPASSEN!!!

Die Ausstrahlungstermine im Veggieradio mit der Prinzessin Blubberbauch als Tagesthema beginnen am 30. August 2015 mit dem Interview (Fritzi und Herr Kiesewetter, der Chef vom Veggieradio)

Ab dann werden an allen darauffolgenden 4 Sonntagen im September 4 kleine Kurzlesungsteile (a ca 4-5 Minuten) aus dem Buch ausgestrahlt.

An jedem dieser Tage kann man um 8h, um 12h und um 16.15h reinhören:

Prinzessin Blubberbauch beim Veggieradio

 

Wie aufregend!

Die Prinzessin Blubberbauch kann es gar nicht fassen: „Wir dürfen nach Berlin! Hurra! Und ich komme ins Radio!“

Am Montag, den 22. Juni geht es dann natürlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Veggie Radio.

„In Berlin Auto fahren ist zu stressig.“, meint Fritzi. Die Prinzessin findet das prima, denn sie fährt sowieso gar nicht so gerne Auto.

Beim Warten auf den Bus entdeckt die Prinzessin dieses riesige Eis vor dem Eisladen.

„Das ist ja wie im Allesleckerland!“, ruft sie. „Darf ich bitte bitte bitte ein Eis?“, fragt sie dann.

„Vielleicht nach dem Termin beim Veggie Radio.“, schlägt Fritzi vor.

Da kommt zum Glück der Bus… und die Prinzessin ist sofort abgelenkt von dem Eis.

Es ist ein Doppeldeckerbus. In Berlin gibt es viele Doppeldeckerbusse und die Prinzessin ist begeistert davon. „Der Bus ist ja riesengroß, ich will oben fahren, darf ich?“, fragt sie. „Oh! Hier ist es toll! Ich will nach ganz vorne!“, ruft sie oben angekommen voller Freude. Glücklicherweise ist oben ganz vorne tatsächlich ein Platz frei und Fritzi muss zugeben, dass man da wirklich ganz prima sitzt. Die Prinzessin staunt die ganze Fahrt über nach Draußen und ist deshalb er-staunlich still.

Er-staunliche Stille auf der Busfahrt

Er-staunliche Stille auf der Busfahrt

Dann sind die Zwei angekommen.

Lecker!

Lecker!

Michael Kiesewetter, der Chef vom Veggie Radio, begrüßt die beiden herzlich und stellt ihnen Jeffrey, den Techniker, vor.

Jeffrey, Fritzi, die Prinzessin und Michael Kiesewetter

Jeffrey, Fritzi, die Prinzessin und Michael Kiesewetter

„Was ist ein Techniker?“, fragt die Prinzessin“. „Er sorgt dafür, dass alles was ihr gleich sagt auch gut klingt im Radio.“, antwortet Jeffrey. Das gefällt der Prinzessin. „Ich kann alles gut sagen.“, erklärt die Prinzessin und Jeffrey lacht, dann geht es direkt ins Studio…

Erst wird die Fritzi vom Herrn Kiesewetter alleine interviewt, dann darf auch die Prinzessin noch ein paar Fragen über das Allesleckerland beantworten und am Schluss macht die Fritzi noch eine Lesung aus dem Buch „Prinzessin Blubberbauch“ für alle Hörer groß und klein aus dem Veggieradio.

Weil die Prinzessin so gerne mitmachen möchte, dreht der Mann von der Fritzi mit der Prinzessin und Fritzi zusammen noch einen kleinen Film. „Kommt der auch ins Radio?“, fragt die Prinzessin. „Nein, was im Radio gesendet wird kann man nur hören aber nicht sehen.“, erklärt Fritzi. „Und wo zeigst du dann meinen Film?“, fragt die Prinzessin. „Na auf unserer Webseite.“, antwortet Fritzi. „Hurra!“, freut sich die Prinzessin.

Die Fritzi hat nämlich jetzt einen eigenen Kanal bei You Tube, damit die Prinzessin und der Balduin und die Fritzi auch in kleinen Filmchen zeigen können, was sie so erleben…

Zu guter Letzt gibt es noch ein Abschiedsfotos von dem schönen Nachmittag.

Schön war´s im Veggie Radio

Schön war´s im Veggie Radio

„Krieg ich jetzt ein Eis?“, fragt die Prinzessin, die Fritzis Vorschlag natürlich doch noch nicht vergessen hat.

Fritzi seufzt. „Du hast es versprochen!“, erinnert die Prinzessin. „Naja, ich hatte eigentlich „vielleicht“ gesagt.“, gibt Fritzi zu bedenken. „Du kannst dir doch eigentlich vielleicht auch ein Eis holen…“, schlägt die Prinzessin vor. „Na gut.“, sagt Fritzi, „Eine Kugel.“

„Das war ein toller Tag!“, sagt die Prinzessin nachdem sie das Eis weggeschleckt hat. „Das find ich auch.“, sagt Fritzi und nickt. Auch das Eis war eine gute Idee, findet Fritzi, aber das sagt sie lieber nicht laut, denn eine zweite Kugel gibt es natürlich nicht, sonst muss die Prinzessin wieder pupsen.

Kinderstimmen