Erlebnis-Blog

24. November 2020

Schullesungen 09.November 2020 in Lünen

09.11.2020

Juchuh! Fritzi und Balduin dürfen die Schullesungen im November machen – trotz Lockdown mit viel AHA, aber es ist erlaubt!!!!
Balduin und Fritzi sind begeistert…

Um 8h früh setzt sich das Balduinmobil mit viel Vorfreude in Bewegung Richtung Lünen!

Die Schule ist prima zu finden, hat auch einen Parkplatz, man wusste auch von Fritzis Kommen aber man wusste nicht genau, wann Fritzi kommt, denn die Lesungen wurden von der Stadt organisiert. Fritzi und Balduin verbreiten nun erst einmal kreatives Chaos… während das Lehrerkollegium lauter Fragen klären muss:

In welchem Raum sollen die Lesungen stattfinden? Und wie lange dauert das? Wo ist die Leinwand und wo ist überhaupt der Hausmeister?

Alle sind kooperativ und obwohl es so viel auf einmal zu organisieren gibt, ist um kurz nach 10h alles aufgebaut und die erste Show kann starten…

Die 2. Klasse hat viel Spaß und Fritzi lernt ein neues Wort: Zoowald. Dr Zoowald ist der Wald, der im Zoo extra gepflanzt wird, um Chamäleons und anderen Tieren aus dem Dschungel ein möglichst echtes Zuhause zu bieten.

Um 11.30h geht es dann direkt weiter mit der 4. Klasse… hier amüsieren sich die Kinder sehr über Balduin, der von der Vire Corinna spricht, weswegen alle Abstand halten müssen… gemeinsam mit den Kindern findet Balduin heraus, dass Corona weder Mädchen noch Junge ist sondern ein Virus. Und ganz nebenbei fühlt Balduin natürlich auch lila.

Nach den beiden schönen Veranstaltungen freuen sich Balduin und Fritzi schon sehr auf das nächste Mal in Lünen…

Leider finden alle weiteren Lesungsshows in Lünen wegen Corona erst Jan/Februar 2021 statt…

 

Kinderstimmen