Erlebnis-Blog

21. Januar 2020

Siegburg am 19/20.01.2020

Draußen ist es schon stockfinster, als sich Balduin und Fritzi auf den Weg nach Siegburg machen. Und kalt ist es auch. Balduin kuschelt sich in Fritzis Haarschopf, dort ist es kuschelig.

Los gehts!

Siegburg ist ja eigentlich nicht weit weg, aber die Veranstalter haben für Fritzi und Balduin trotzdem ein Hotelzimmer gebucht, damit Fritzi morgen früh auch wirklich pünktlich um 8h bei der Stadtbibliothek anlanden kann… das kann nämlich über die Autobahnen in die richtig sonst auch mal gehörig schieflaufen…

„Ich habe ein eigenes Bett für mich ganz allein!“, freut sich Balduin. Das gefällt ihm sehr und er schläft auch ziemlich schnell ein… aber wo ist er denn nur?

Balduin hat ein eigenes Bett!

Wo ist Balduin???

Am nächsten Morgen ist es nebelig… aber Balduin und Fritzi sind trotzdem topfit und freuen sich auf die Veranstaltung heute!

Nebel…

In der Stadtbibliothek wartet bereits Frau Hassel auf Balduin und Fritzi, sie packt sofort mit an und gut gelaunt geht es zu der schönen Bühne der Stadtbibliothek Siegburg.

„Eine richtige Bühne!“, freut sich Fritzi. „Mit einem lila Sessel!“

„Und mit einem Techniker.“, sagt der Techniker Marco.

„Was soll ich tun?“, fragt der Hausmeister Viktor.

„Ich mache heute die Fotos!“, sagt Frederik Leven (der Fritzi und Balduin übrigens auch ein paar Fotos für Instagram und den Blog zur Verfügung gestellt hat, vielen Dank!)

„Möchtet Ihr was trinken?“, fragt Frau Hassel.

„Oder etwas essen?“, fragt Frau Jüssen, die Kollegin von Frau Hassel.

Da ist Fritzi etwas überfordert bei so einem Aufgebot an Unterstützung – da fehlen selbst Fritzi glatt die Worte. „Also ich mach´s mir nochmal unterm Blätterhaufen gemütlich.“, grinst Balduin und verschwindet.

Zum Glück findet Fritzi ihre Sprache schnell wieder und dann geht es auch ganz schnell mit dem Aufbauen, bei so vielen tatkräftigen Menschen.

Eine richtige Bühne!!! Mit lila Sessel!

Hier sitzt man prima „lila“ findet Fritzi…   „Sogar Dein Gesicht ist lila!“, freut sich Balduin  (Foto: Frederik Leven)

Die zwei Shows laufen sehr gut, Balduin fühlt intensiv lila, Fritzi auch und die Kinder der 2./3. und 4. Klasse haben allesamt Spaß!

Na, welches Buch wird heute vorgelesen?    (Foto: Frederik Leven)

Balduin und Fritzi in Action…      (Foto: Frederik Leven)

Hinterher ist sogar noch ausreichend Zeit und so erhält jedes einzelne Kind eine Autogrammkarte…. Und jede Klasse erhält sogar noch ein Balduin fühlt lila Buch geschenkt – nicht von Fritzi (aber natürlich mit einer Widmung von Fritzi), sondern vom Förderverein, dem Freundeskreis der Stabibliothek Siegburg e.V.. Toll!

Der Förderverein macht solche Veranstaltungen in der Stadtbibliothek Siegburg und damit Leseförderung möglich. Das finden Fritzi und Balduin ganz große klasse! Vielen Dank dafür und auch ein rieseiges Dankeschön an alle Beteiligten, es war Balduin und Fritzi ein großes Fest! Gerne kommen sie wieder!

Von einem sehr netten Mädchen mit einem schicken Fuchskleid bekam Fritzi noch eine Kette geschenkt – also eigentlich ein Schlüsselanhänger… aber Fritzi durfte den Schlüsselanhäger leider nicht behalten…

Balduin trägt jetzt nämlich eine schicke Kette…

 

 

 

 

Kinderstimmen