Erlebnis-Blog

2. Dezember 2023

01.12.2023 Güüüüüüütersloh – und Balduin sieht rot

„Güüüüüüüütersloh, wir kommen zu Dir!“, freut sich Balduin. Allerdings fährt das Balduin-Mobil heute etwas verspätet auf dem Parkplatz des Bahnhofes – Kinder-, Jugend- und Bürgerhaus – ein, weil es sich auf der Autobahn doch arg staute in Richtung Güüüüüüütersloh. Frau Valentino vom Abenteuer Leseland steht aber bereits vor dem Bahnhof und freut sich und packt direkt mit an. Schnell ist alles in der Bahnhofshalle, wo es prompt einen Tee für Fritzi gibt und eine nette Begrüßung durch das Mitarbeiter-Team des Bahnhofs und des Jugendtreffs.

Mehr über das interessante Team des Bahnhof e.V.s erfahrt Ihr hier: http://www.bahnhof-avenwedde.de/

Zum Glück ist die Bahnhofshalle prima vorbereitet, sodass es nicht lange dauert, dass alles an seinem Platz steht und die Reise losgehen kann. Und weil Fritzi und Balduin so verspätet angekommen sind, stehen gefühlt schon kurz darauf die ersten Eltern mit ihren Kindern in der Bahnhofshalle, um mit Balduin und Fritzi auf eine Abenteuer Vorlesereise zu gehen. 😊

Mit dem Güüüüüterzug in Güüüütersloh fährt Fritzi in der Bahnhofshalle kurz darauf los mit dem Buch und der Show Balduin sieht rot. Balduin wütet wie immer heftig herum und das kommt den Kindern und Erwachsenen sehr bekannt vor. Es wird also gewütet und gelacht bis der Güüüterzug nach dem Abenteuer in der Bahnhofshalle wieder zum Stehen kommt und die Kinder sich wieder im Hier und Jetzt angekommen über Autogramme freuen. Als alle Kinder weg sind sprechen Frau Valentino, zwei MitarbeiterInnen des Bahnhofs-Teams und Fritzi noch über das Thema Wut – das ist wirklich spannend, denn alle haben zu der Wut andere Geschichten und Ideen. Wie gut, dass das Thema nicht mehr tabu ist – denn auch wenn die Wut nach wie vor nicht unbedingt einen guten Ruf hat, ist sie doch so ein wichtiges Gefühl.

„Das war eine tolle Reise!“ freut sich Balduin auf der Rückfahrt im Balduin-Mobil, wo es schon wieder auf allen Autobahnen Stau gibt. „Wir hätten auch für unsere Fahrt den Güüüüüterzug nach Güüüüüüütersloh und nach Hause nehmen sollen.“, bemerkt Fritzi und grinst. „Das stimmt!“, kichert Balduin. Und dann hat er eine Idee für ein kurzes Filmchen, wollt Ihr es sehen? dann müsst Ihr  hier klicken.

Vielen Dank an Frau Valentino (auch für die Bilder🙏) vom Abenteuer Leseland und dem Team vom Bahnhof e.V. , gerne kommen wir wieder!

 

 

Kinderstimmen