Erlebnis-Blog

2. September 2022

02.09.22 Balduin sieht rot in Hamminkeln

Mannoman, was waren Balduin und ich heute wütig…

Wut ist wirklich ein starkes Gefühl… und Balduin fühlt sich öftermal richtig von Wut überrollt. Durch Wut kann er praktisch „außer sich“ sein. Und wenn Balduin „außer sich“ ist, dann wird das freche Chamäleon zu einem feurigen Drachen. Allerdings kann auch Fritzis Wut wie ein Vulkan aus ihr herausbrechen… da passt sie auf, dass niemand in der Nähe ist und tanzt gerne mal zu lauter Musik durch ihr Zimmer (das hilft!), dann geht die Wuterruption einmal durch den Körper durch und dann ist die Wut durch und raus und „nach Wut ist gut“.

Das war heute eine tolle Lesungsshow und Balduin und Fritzi hatten beste Laune auf dem Rückweg, was auch das Filmchen zeigt, dass beide einfach Hamminkeln genannt haben. Warum? Das erlebt Ihr im beim Schauen:

„Hamminkeln“ (einfach anklicken, dann gehts zum Filmchen)

Vielen Dank an die Stadtbibliothek Hamminkeln besonders an Frau Keiten und unser wunderbares Publikum, was so viel Spaß und Verständnis hatte – Fritzi und Balduin kamen nämlich durch unfassbaren Freitagsnachmittagsverkehr kurz vor knapp und mussten dann noch schnell aufbauen… aber Ende gut alles gut – Happy Birthday liebe Stadtbücherei zur ersten 0 :-).

Kinderstimmen