Erlebnis-Blog

3. Oktober 2022

02.10.2022 Familiensonntag im Dortmunder U mit Balduin bliebt grün

Diese Aussicht! Balduin und Fritzi waren zwar schon im Mai in der Bibliothek Weitwinkel im Dortmunder U – aber die Aussicht ist einfach sensationell. Vor Allem auf der Dachterrasse, wo Balduin nach der Show unbedingt noch ein Filmchen machen möchte… (siehe unten)

Im Dortmunder U ist an diesem Familiensonntag richtig was los… soooo viele Kinder und sooo viele Attraktionen… das BVB Maskottchen ist zu Gast und es gibt Rätselspiele mit Gewinnen, Bastelaktionen, Führungen durchs Dortmunder U und nicht zu vergessen die ganzen spannednen Kunstausstellungen.

Und mittendrin um 14h findet die Lesungsshow Balduin bleibt grün statt. Zum Glück gibt es kurz vorher noch eine Durchsage, denn die Bibliothek Weitwinkel ist gar nicht so leicht zu finden… um kurz nach 14h kann es dann aber losgehen, denn dann ist kein Platz mehr frei, alle die kommen wollten haben die Bibliothek gefunden und freuen sich jetzt mit guter Laune auf die Lesungsshow.

Toll, dass Balduin und Fritzi zu diesem Familiensonntag eingeladen wurden, das hat riesigen Spaß gemacht. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Literaturhaus Dortmund, durchgeführt wurde sie von der Bibliothek Weitwinkel und dem Literaturhaus Dortmund – Vielen Dank an alle Beteiligten für diese tolle Veranstaltung und natürlich auch ein Dankeschön an das fröhliche Familienpublikum.

Was war denn eigentlich das Dortmunder U früher??? (Einfach anklicken, dann gehts zum Filmchen)

Kinderstimmen