Erlebnis-Blog

5. Mai 2018

04.Mai 2018 in der Stadtbibliothek Witten

Kategorien: Balduin

Wow! Das ist ja mal eine Stadtbibliothek, die in Witten. Direkt im Bau des Museums ist sie… alles groß und weitläufig und im Eingangsbereich steht ein riesengroßes Statuenensemble. „Das stammt wohl von einem Grabmahl.“, erklärt Frau Kreuzer von der Stadtbibliothek. Balduin und Fritzi sind wirklich sehr beeindruckt.

 

Balduin und Fritzi sind beeindruckt von diesem Grabmahl in der Stadtbibliothek.

 

Frau Kreuzer führt Fritzi und Balduin in die tolle Kinderbibliothek, auch hier gibt es Grund zum Staunen: es ist gemütlich und modern zugleich! Ein Gang in die Wittener Bibliothek lohnt sich! „Hier wurde alles 2016 gebaut und erneuert.“, erklärt die nette Frau Kreuzer und zeigt den Lesungsort, der einfach richtig einladend ist. Balduin bleibt heute grün und die Vorschulkinder findens klasse, allerdings finden sie den Balduin auch ein bisschen frech… (wer nicht??? :-))

Frau Kreuzer hat auch ein paar tolle Bilder gemacht, die man hier finden kann:

Vielen Dank an Frau Kreuzer und die Stadtbibliothek Witten, wir freuen uns schon auf September, da dürfen wir nämlich wiederkommen.

Kinderstimmen