Erlebnis-Blog

11. Oktober 2021

06. und 07.10.2021 Lesetage in Lünen

06. und 07.10.2021 in Lünen in der Schule auf dem Kelm

Balduin fühlte lila und machte blau alles vor den dritten Klassen in Lünen.

Es sind ja immer ganz besondere Lesungsshows. Jede Lesungsshow ist anders und die Kinder bringen auch jedesmal andere Themen mit.

Dieses Mal ging es aber wirklich auf ganz außergewöhnlich „in die Tiefe“. Denn es ging in aller Ausführlichkeit ums Anderssein, ums Mitgefühl haben, um Talente, die jeder Einzelne hat und um das „sich selber lieb haben“ … und es hätte gefühlt mit allen Klassen noch stundenlang weitergehen können…

Balduin war besonders berührt. Vor Allem weil ein Mädchen zu ihm gesagt hat, dass er nicht sagen solle, er wäre nicht schön (was er aber diesmal gemacht hatte in der Lesung, weil er sich nämlich verfärbt hatte und damit etwas anders aussah), denn er sei schön, egal welche Farbe er hätte. Denn jeder sei schön, genau so wie er/sie ist. Das war wirklich toll. Denn alle waren der gleichen Meinung und beinahe hatte Fritzi auch Tränen in den Augen.

Balduin und Fritzi waren so glücklich hinterher, dass Balduin direkt wieder gereimt hat… diesmal einen Gruß für alle Kinder in Lünen ❤️

Balduin grüßt die Kinder in Lünen mit einem Reim (Link zum Filmchen)

 

In dem Raum wo die Lesungsshows stattfanden, war ein kleiner Englischkurs an der Tafel… was meint Ihr? Kann der Balduin wohl englisch sprechen? Dazu gibt es ein kleines Filmchen für Euch:

Kleiner Englischkurs mit Balduin… (Link zum Filmchen)

Wir können nur laut ins Internet rufen: DANKE! An alle Kinder, alle Lehrer und an die großartige Frau Schulte-Kortmann von der Stadt Lünen, die all diese wunderbaren Lesungsshows organisiert hat! DAAAAAAANKE! 🙏💙💜

Kinderstimmen