Erlebnis-Blog

13. September 2021

11.09.2021 Zwergenlala im Kulturbiergarten Bochum

11.09.2021 

„Heute regnet es aber nicht, oder?!“, fragt Karlotta beim Frühstück. „Die Wettervorhersage sagt 25% Regenwahrscheinlichkeit an…“, antwortet Fritzi. „Dann regnet es wahrscheinlich nicht bei unserem Auftritt.“, freut sich Karlotta. „Warum bist du da so sicher?“, fragt Herr Kauz. „Weil wir alle entweder jünger oder älter als 25 sind.“, antwortet Karlotta. Da alle an diese überzeugenden Worte glauben möchten, nicken alle. Und Karlotta ist guter Dinge.

Um 13h landet das Balduinmobil am Kulturbiergarten Bochum. Diesmal sind sogar 2 Techniker für die Zwergenlalashow vor Ort und empfangen wird die Zwergenlalakombo von dem Orgateam.

Aber was ist das denn für eine Musik???

Die Quelle ist schnell gefunden, denn auf der anderen Bühne spielen die Bochumer Symphoniker klassische Musik… mit Harfe und Streich- und Blasinstrumenten. Wann hat man das schonmal, dass man während des Bühnenaufbaus von so schöner klassischer Musik begleitet wird?

Um 14.15h ist der Aufbau vollbracht und die Symphoniker spielen immernoch… das lädt zum bewussteren Zuhören ein – Karlotta und Herr Kauz hören allerdings sehr unterschiedlich zu… aber seht selbst :-):

Karlotta genießt die Musik von den Bochumer Philharmonikern (Link zum Filmchen)

Herr Kauz tanzt zu der Musik von den Bochumer Philharmonikern (Link zum Filmchen)

Nach den Philharmonikern folgt ein kurzer Soundcheck mit dem Haupttechniker Philipp und dann kommen auch schon die ersten Kinder und LOS GEHT’S!

Zum Glück hat der wunderbare Marcus Gloria, der die Veranstaltungen im Kulturbiergarten initiiert hat (also der CHEF ist!) ein paar Bilder gemacht, so kommt die schöne Stimmung rüber!

Wir sagen DANKE an das ganze Kulturbiergarten-Team, wir haben uns wohlgefefühlt, sind glücklich und es war uns ein Fest! Und trocken geblieben sind wir an diesem Tage auch, Karlotta hatte also recht!

Kinderstimmen