Erlebnis-Blog

13. September 2020

13.09.2020 mit Balduin in Stadtlohn

Voller Vorfreude ging es heute um 13h los in Richtung Stadtlohn.
„Hier ist es ja schön!“, freut sich Balduin als Fritzi mit dem Balduinmobil an einem blau blühenden Feld vorbeifährt aus dem die ein oder andere Sonnenblume herausschaut.

„Die Fahrt hat sich schonmal gelohnt.“, freut sich Fritzi beim Einparken vor der Bibliothek.
„Die Fahrt nach Stadtlohn hat sich gelohnt.“, sagt Balduin und Fritzi und Balduin müssen lachen.

Frau Kies von der Öffentlichen Bibliothek St. Oger begrüßt Balduin und Fritzi herzlich und natürlich mit Maske. Schnell wird aufgebaut und ein bisschen, mit großartigen Vorhängen, die man einfach an die Fenster kletten kann, abgedunkelt und dann ist es auch schon 15h.

Es wird sehr gemütlich mit den Zuschauern, es sind insgesamt 14 und sie bringen gute Laune und Neugierde mit. Und so wird es ein schöner und lustiger Nachmittag auch mit ein wenig nachdenklichen Tönen, schließlich geht es in Balduin fühlt lila auch um Mitgefühl.

Hinterher darf Fritzi sogar Autogramme verteilen (mit Maske versteht sich) – auch das ist etwas Besonderes, denn seit April war das nicht mehr möglich.

Kurz: Stadtlohn hat sich gelohnt!

Vielen Dank für diese fast normale Lesungsshow!! Vielen Dank an Frau Kies für die Buchung dieser Lesungsshow in diesen schwierigen Zeiten und die schönen Bilder.

Die Veranstaltung  fand im Rahmen des landesweiten Programms „Sonntags in der Bibliothek“ statt und wurde durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert – auch hier: Vielen Dank!!!

Kinderstimmen