Erlebnis-Blog

18. Dezember 2021

17.12.2021 Zwergenlala in Neukirchen-Vluyn

„Ich stehe noch nicht auf.“, sagt Karlotta und dreht sich weg, als Fritzi sie an diesem Morgen wecken möchte. Fritzi kann das gut verstehen, es ist 5h und da kann man eigentlich wirklich nicht gut aufstehen. Oder? Also packen Fritzi und ihr Lieblingsmusikermann das Auto, nehmen Frühstück mit und Karlotta wird auf der Rückbank in Decken eingekuschelt (und natürlich angeschnallt!), damit sie noch ein bisschen schlafen kann.

Herr Kauz ist ausnahmsweise topfit. Denn so früh am Morgen ist ja genau seine Zeit. Die Vögel singen und er freut sich und brummelt ebenfalls kauzig vor sich hin. Als das vollgepackte Automobil startet, ist er dann allerdings auch sofort eingeschlafen :-).

Um kurz nach 8h landet das Balduinmobil vor der Kulturhalle KUCA, unser Techniker, Derek Lipsky, ist auch schon da und schon geht’s los mit dem Aufbau. Karlotta ist inzwischen aufgewacht und frühstückt, während Fritzi, ihr Lieblingsmusikermann und Derek die Bühne einrichten und Soundcheck machen. Alles geht recht still vonstatten – abgesehen vom Soundcheck natürlich. Frau Zwiener-Busch, die Veranstalterin von der Stadtbücherei Neukirchen Vluyn schaut auch kurz vorbei und freut sich, dass alles gut klappt, sie stellt Fritzis Parkscheibe im Auto um und freut sich auf die Show. Um 9.30h wird noch fix etwas gegessen und kurz darauf ist plötzlich das ganze Familienzentrum Leibnizstraße vor Ort. 50 Kinder zwischen 3-5 freuen sich mit ihren Erzieherinnen auf die Show. Und kurz darauf startet dann etwas unvermittelt die Show. Die Kinder sind von Anfang an mittendrin, rufen rein, melden sich, erzählen, lachen und singen. Es ist fast ein normaler Showvormittag. Natürlich dürfen die Kinder so frei nur sein, weil sie unter sich sind. Die Igel, Schmetterlinge, Füchse und Eulen gehören alle in einen Kindergarten und damit zusammen.

Eine wunderschöne Bühne – mit tollem Licht, Dank Derek Lipsky, dem Techniker (auch für dieses schöne Bild und das kurze „Auf Wiedersehen-Filmchen“)

 

Fritzi singt und tanzt, Fritzis Lieblingsmusikermann rockt mit Gitarre und Synthi, Herr Kauz singt nicht ganz textsicher Weihnachtslieder (die Kinder helfen ihm zum Glück beim Finden des Textes) und Karlotta ist frech und fröhlich, wie immer :-). Der Vormittag macht allen Spaß. So sehr, dass die Kinder am Ende noch ein Weihnachtsgedicht aufsagen. Auch die Autogrammstunde darf stattfinden, für Fritzi natürlich mit Maske. Und ganz am Schluss tanzen alle glücklich aus der Halle heraus… es war großartig – wirklich ein fantastischer Showvormittag, allen Beteiligten vielen Dank dafür :-).

Und dann heißt es Abschied nehmen…

Wir sagen „Auf Wiedersehen“ Neukirchen-Vluyn (Mini-Filmchen)

Hinterher erzählt Karlotta noch, wie es ihr gefallen hat… (Link zum Filmchen)

Vielen Dank an Frau Zwiener-Busch von der Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn für die Einladung und das Organisieren und an unseren Techniker Derek Lipsky, gerne kommen wir wieder!

Kinderstimmen