Erlebnis-Blog

25. November 2023

22.11.23 Till Ohnesorg und die sagenhaft wundersorgende Sorgenfee

Unterwegs zu sein mit einer Sorgenfee, die eine ganz schön aufregende Geschichte hinter sich hat, ist spannend. Denn nachdem die Sorgenfee ihre Geschichte erlebt hat, lernt sie sich jetzt immer besser kennen und so lernen auch Fritzi und die Puppencombo die Sorgenfee immer besser kennen. Sie hat auf jeden Fall Humor, ein bisschen frech ist sie auch… sie ist mal ganz klein und mal sehr groß und sie ist zwar eigentlich „alt“, aber für Sorgenfeen ist diese „alt“ eben doch sehr jung… sie kann fliegen und liebt es auch ein bisschen, einem auf der Nase herum zufliegen…😅

Am Mittwoch bei der Lesungsshow in der Stadtteilbücherei Bochum Gerthe werden Fritzi und die Sorgenfee vorbildlich betreut und unterstützt von Herrn Trenck und Frau Swat. Der Raum ist wunderschön vorbereitet mit lauter bunten Stühlen. Herrlich!

Es gibt Tee für Fritzi und die Sorgenfee (die erstaunlicher Weise auch gerne Tee trinkt) und im wahrsten Sinne des Wortes gibt es kurz darauf auch ein „erlesenes Publikum“. Die Kinder sind allesamt gerne und oft in der Bücherei und freuen sich nun auf ein längeres Vorlesen aus Fritzis Buch „Till Ohnesorg und die sagenhaft wundersorgende Sorgenfee“. Nach einiger Vorlesezeit hätte es für die einen ruhig noch weitergehen können, während es für die anderen nun unbedingt Zeit ist,  „endlich“ die Sorgenfee zu treffen… 😅

„Ich freie mich si!“, begrüßt die Sorgenfee die Kinder, diese kichern über die großen Füße der Sorgenfee. „Ja, ich habe sehr griße Fiße, wenn ich griß bin!“, bestätigt die Sorgenfee stolz und beantwortete dann allerlei Fragen der Kinder. Einige Zeit später ist sie genauso plötzlich wieder verschwunden, wie sie gekommen ist… gerne hätten die Kinder noch mehr Zeit mit ihr verbracht, aber so eine Sorgenfee und vor Allem „unsere“ Sorgenfee, ist eben auch ein wenig eigenwillig 😃.

Die nachfolgende Autogrammzeit gefällt den Kindern aber auch gut und hier können außerdem noch weitere Fragen geklärt werden.

(Ernste Sorgentöne wurden in dieser Lesungsshow übrigens auch angeschlagen, aber es gab für die Kinder, Fritzi und die Sorgenfee zudem auch viel zu lachen.)

Als die Kinder weg sind, hat Fritzi noch ein schönes Gespräch mit Herrn Trenck und Frau Swat, sodass Fritzis Abbauzeit im Fluge vergeht. Als Herr Trenck Fritzi beim Tragen hilft und sie zu ihrem Auto begleitet, vernimmt Fritzi als sie die Autotür öffnet ein lautes Gähnen – die Sorgenfee hat im Auto ein Nickerchen gemacht 😂.

Vielen Dank an die Stadtteilbücherei Gerthe – an Herrn Trenck und Frau Swat und ganz besonders an das wundervolle Publikum.

Frau Swat hat ein paar sehr schöne Bilder gemacht, vielen Dank auch dafür 🙏!!!

Los gehts!

Ganz schön spannend (und dunkel!)!

Die Sorgenfee… (lkeine Ahnung, warum Fritzi hier so komisch guckt 😂)

Habt Ihr die Sorgenfee gesehen??? Wo ist sie hin???

Kinderstimmen