Erlebnis-Blog

24. November 2022

23.11.22 Balduin bleibt grün in der Stadtbibliothek Emsdetten

Eieiei. Fritzi kommt zu spät. Aber sowas von. Die Straßen sind pickepackevoll – es hilft nix. Peinlicher Weise wird Fritzi schon von einem sehr netten Mensch von der Presse erwartet. Also heißt es: Aufbauen und dabei Fragen beantworten. Manchmal geht es nicht anders. Balduin verkrümelt sich derweil unter seinen Blättern… und kurz darauf sind schon die Kinder da. Zum Glück ist Frau Peters von der Stadtbibliothek total entspannt, sie hilft Fritzi, wo sie nur kann und sorgt dafür, dass die Kinder sogar noch ein Augenblickchen warten.

Und dann geht´s los.

Die Kinder sind bestens gelaunt und Balduin ist tatsächlich heute das frechste Chamäleon was die Welt je gehört und gesehen hat. Er ist so frech, dass die Kinder mehrfach die Bühne stürmen, um Balduin zu sagen, dass er so frech nicht sein darf! :-)

Fritzi hat heute wirklich alle Hände voll zu tun.

Hinterher sind alle sehr glücklich und zufrieden – auch der nette Mann von der Presse. Mal sehen, was er schreiben wird….

Allerdings ist Balduin kurz darauf nicht mehr so zufrieden mit Fritzi… hier im Filmchen erfahrt Ihr warum (einfach anklicken)

Es hat uns wiedermal sehr viel Spaß gemacht in der Stadtbibliothek Emsdetten, wir sagen von Herzen DANKE und freuen uns schon sehr aufs nächste Mal!

Kinderstimmen