Erlebnis-Blog

30. November 2023

24.11.23 Zwergenlala in der Kita…

Frau Giesen, die stellvertrende Leitung der Kita St Martin in Bochum, begrüßt die Zwergenlala-Crew fröhlich, und entschuldigt sich, dass die Show durch den eher hohen Krankheitsstand der ErzieherInnen nicht wie geplant im Gemeindehaus stattfinden kann, sondern im deutlich kleineren Bewegungsraum im Kindergarten stattfinden muss.

„Passen hier denn alle Kinder rein?“, fragt Karlotta unsicher.

„Es wird gemütlich.“, grinst Fritzi.

„Ja, ich habe es sehr gemütlich hier in meinem Baumstamm, Frau Obstkorb. Danke der Nachfrage., ich werde vor der Show noch ein Nickerchen machen“, sagt plötzlich Herr Kauz, gähnt und alle müssen lachen.

Frau Giesen bringt Tee und Fritzis Lieblingsmusikermann ist bereits intensiv mit der Technik beschäftigt. Fritzi macht sich an den Aufbau, während Karlotta ein Buch anschaut. Welches Buch wird nicht verraten, es ist ein sehr schönes Kinderbuch, ein Gemeinschaftsprodukt der RuhrautorInnen 😊😅. Ihr wollt unbedingt wissen, welches Buch das ist? Dann schaut mal hier.

Während des Aufbaus hat Fritzi eine kleine Matratze vor das Sichtfenster (in den Raum) gestellt, damit die Kinder den spannenden Aufbau nicht mitbekommen und nichts vorher verraten wird… die Kinder sind aber ganz neugierig und so hüpfen und turnen sie hinter dem Sichtfenster so lange herum, bis sie nacheinander irgendwie einen Blick erhaschen können… 😂

Um 10.30h soll die Show eigentlich erst starten, um 10h ist der Aufbau (nach 1,5h) fertig und es kann wie von den Kita-Kindern (und ErzieherInnen) erhofft tatsächlich früher losgehen als geplant.

70 Kinder und 10 ErzieherInnen stehen nun ganz geordnet vor der Tür und die Zwergenlala-Crew ist gespannt, ob alle gleich einen Platz finden werden… uuuuuund: sie finden!!! Tatsächlich ist es nun sehr gemütlich, aber erstaunlicher Weise hätten bestimmt noch ein paar Kinder mehr in den Raum gepasst.

Die Stimmung der Kinder ist großartig und alle warten nun gespannt darauf was passiert – und los geht´s!  Die Kinder sind begeistert, erstaunt, verwundert, sie singen mit, sie tanzen mit, lachen, kichern und rufen rein. Kurz: Sie machen alles prima!  Und sie haben je nach Alter an unterschiedlichen Stellen Spaß. Hinterher gibt es noch Autogramme, was die Kinder nochmal erfreut. Bei den ganzen Namen hilft Fritzi ein Erzieher und da dieser Erzieher buchstabiert, versuchen die Kinder es auch… dabei kommen abenteuerliche Namen heraus und so manch eine Karte muss von Fritzi nochmal beschrieben werden 😂.

Es war uns ein Fest. Ein Osterfest… wie Herr Kauz es sagen würde, der wie immer ein wenig durcheinander war, wie Ihr hier im Filmchen erleben könnt. LINK LINK LINK

Wir danken dem Kiga St. Martin sehr für alles und vor Allem die spontane Buchung der Zwergenlala-Show – insbesondere Frau Giesen (auch für die Bilder, die noch folgen werden). Ein großer Dank geht natürlich auch an die Kita-Leitung und das ErzieherInnen-Team, die tolle Stimmung und die tollen Kinder.

Kinderstimmen