Erlebnis-Blog

28. Oktober 2023

27.10.23 Klinikclownvisite im Hospiz Velbert

27.10.23

„Das ist aber heute ein schäbiges Wetter.“, sagt Fritzi. Aber die Prinzessin hat etwas entdeckt … etwas, das immer Hoffnung macht. Ihr möchtet gerne wissen, was? Dann schaut hier mal ins Filmchen rein.

Im Hospiz ist es heute sehr ruhig, es geht vielen BewohnerInnen nicht so gut und so können die Prinzessin und Fritzi nur wenige BewohnerInnen besuchen. Dabei war gestern ein großer Tag im Hospiz. Ein Falkner war zu Besuch… und bei einer Bewohnerin erfahren die Prinzessin und Fritzi spannende Details, denn die Prinzessin ist neugierig und möchte gerne alles ganz genau wissen. Die Bewohnerin und ihre zwei Besucherinnen geben aber auch sehr gerne Auskunft. Für die Prinzessin stellt sich heraus, dass die Bewohnerin jetzt ein Fernsehstar ist (das WDR Fernsehen war nämlich auch zu Gast) und eine neue Freundin hat, nämlich eine weiße Eule. Die Prinzessin ist ganz aus dem Häuschen und möchte am Liebsten sofort ein Autogramm…

„Im Hospiz, da kann man richtig was erleben.“, freut sich die Prinzessin auf dem Rückweg, Da hat sie recht! Auf jeden Fall dürfen Fritzi und die Prinzessin den Bericht im WDR nicht verpassen.

Vielen Dank an das Hospiz Velbert und an die Stiftung für das möglich machen dieses herzvollen Pilotprojektes.

Kinderstimmen