Erlebnis-Blog

30. August 2021

29.08.2021 Fritzi Benders Zwergenlala im Kammerkonzertsaal

Eigentlich soll die Veranstaltung Draußen stattfinden im neuen Veranstaltungshof der lebendigen Bibliothek Bottrop und dem Veranstaltungszentrum Bottrop… aber es regnet. Praktisch die ganze Woche. Praktisch ununterbrochen. Also eigentlich eher unpraktisch für eine Open Air Veranstaltung.

Am Freitag ruft deshalb Herr Broddin aus der lebendigen Bibliothek Bottrop an und sagt: „Wir geben auf, das Wetter macht nicht mit, wir ziehen jetzt um in den Kammerkonzertsaal.“

Soeben war die Veranstaltung im Hof ausverkauft, jetzt ist plötzlich noch mehr Platz im Kammerkonzertsaal. Das ist ja auch mal was Neues. Also wird nochmal Werbung auf allen Kanälen geschaltet und schonmal alles zusammen gepackt. Alle freuen sich RIESIG auf die Veranstaltung, vor Allem Karlotta. Herr Kauz ist diesmal besonders aufgeregt, er hat ganz neue Märchen für die Kinder vorbereitet…

Und dann ist es so weit am Sonntag um 12h rollt das Balduinmobil gepackt los und Karlotta singt: „Mir egal ob es regnet oder schneit!“, denn es ist ja auch egal, denn wir spielen ja Drinnen.

Herr Broddin begrüßt uns fröhlich, hilft beim Tragen und die Techniker Patrick und Marcel stehen schon bereit und erfüllen dem Zwergenlala-Team alle Bühnenwünsche. Karlotta ist begeistert. Vor Allem von den Süßigkeiten in der Garderobe…

Die ersten Kinder mit ihren Familien sind bereits um 14h vor Ort. Zum Glück klappt beim Soundcheck alles gut, sodass um 14.30h Einlass gemacht werdn kann. Die Kinder sind vorfreudig und gutgelaunt, ebenso ihre Familien…

vor der Show ist Fritzi sehr vorfreudig und mächtig aufgeregt wie Ihr hier miterleben könnt:

Herr Kauz und Fritzi vor der Show (Link zum Filmchen)

und dann geht’s los und es macht allen richtig viel Spaß.

Herr Broddin hat ein paar Bilder geschossen – vielen Dank für die Bilder und das zur Verfügung stellen derselben.

Frau Siegert, die vor Herrn Broddin die Kinderveranstaltungen gebucht und geleitet hat, ist auch da. Das ist eine große Wiedersehensfreude. Und ein bisschen traurig ist Fritzi auch, denn durch Frau Siegert hatte Fritzi ihre allererste Lesungsshow in der lebendigen Bibliothek. Vor über 10 Jahren! Viele Buchpremieren hat Frau Siegert mit Fritzi organisiert! Fritzis herzt schwappt über vor Dankbarkeit an diesem Tag… alle waren super Herr Broddin und sein Team, die Leitung der Bibliothek, die Techniker und natürlich ganz besonders das tolle Publikum. Auf dem Rückweg sagt Karlotta im Auto: „Können wir da Morgen nochmal spielen?“ Herr Kauz nickert schon, Fritzis Lieblingsmusikermann und Fritzi lachen. Aber Fritzi würde auch sehr gerne bald wieder in Bottrop auftreten.

Der WAZ Bottrop hat es auch gefallen. Hier geht es zum Artikel. (folgt in Kürze)

So eine schöne bunte Bühne!

Fühler für alle auch für den Lieblingsmusikermann

Karlotta hat viel zu erzählen…

Kinderstimmen