Erlebnis-Blog

30. Juni 2022

29.06.2022 Balduin bleibt grün in Ratingen

Aufgeschlagen!“ in Ratingen sind wir heute…

Balduin blieb vor 40 begeisterten Kindergartenkindern grün und sogar Balduins Vorschullehrerin Frau Sogehtdas hatte einen kleinen Auftritt, der sehr gut ankam…

Frau Köchling von der Stadtbibliothek Ratingen freut sich sehr über den Besuch von Balduin und Fritzi und darüber, dass sie den Kindergartenkindern eine Ferienveranstaltung anbieten kann. 2015 waren Balduin und Fritzi das letzte mal in der Stadtbibliothek Ratingen zu Gast.

„Das ist viel zu lange her.“, finden Frau Köchling und Fritzi. Aber manchmal kommen einfach so viele Dinge dazwischen und manchmal sind einfach auch nicht genügend Gelder da.

Umso mehr freuen sich Frau Köchling und Fritzi, dass diese Lesungsshow im Rahmen des vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft aufgelegten Sonderprogramms Aufgeschlagen! des Landes NRW gefördert wird – organisiert durch das Westfälische Literaturbüro in Unna e.V., das ist wirklich super!

Die Kinder sind jedenfalls sehr zufrieden hinterher und auch kaum zu stoppen, sie hätten noch gefühlt weitere 100 Fragen…

Zum Glück gibt es noch Karten zum Mitnehmen und so gehen dann irgendwann doch alle Kinder fröhlich erzählend zum Mittagessen in die Kita zurück.

Und was hat Balduin heute am Besten gefallen?

Darüber hat er ein Filmchen gemacht… (hier klicken)

Vielen Dank allen Beteiligten, die diesen wunderschönen Vormittag möglich gemacht haben.

Zu Gast in Ratingen (Bild: Frau Köchling)

Kinderstimmen