Erlebnis-Blog

27. November 2016

Auf der Leseinsel am 26.11.2016

„Eine Insel mit viel Büchern und nem netten Buchhändler, ja dürfen wir heut lesen mit viel Keksen und noch mehr!“, singt Balduin fröhlich auf der Hinfahrt zur Leseinsel. Allerdings hat Fritzi gar nicht so gute Laune, denn der Balduin hat den Autoschlüssel versteckt und weil Fritzi ihn suchen muss, streiten die beiden, während Fritzi „rot“ sieht und kommen zudem auch ein wenig zur spät „auf der Insel mit viel Büchern“ an. Jürgen Knopf, äh, Riering, der Chef der Leseinsel, hat aber bereits alles aufgebaut und es kann direkt losgehen mit Fritzis Aufbau. Alles geht es pünktlich los.

Es wird rappelvoll und ein „großes Hallo“, denn ein paar bekannte Gesichter sind auch da!

Natürlich sieht Balduin rot… aber nach der Lesung kann man sogar bereits das niegelnagelneue Buch Balduin macht blau erwerben… das ist natürlich etwas Besonderes.

Vielen Dank für einen tollen Nachmittag mit vielen netten Menschen groß und klein… „auf der Insel mit viel Büchern“. Ein besonderes Dankeschön an den netten Herrn Riering, der das immer so herzvoll organisiert und natürlich auch an alle Gäste groß und klein…

Eine Insel mit viel Büchern und der Balduin in blau, das macht viele Menschen glücklich und der Balduin ruft "Wow!"

Eine Insel mit viel Büchern und der Balduin in blau, das macht viele Menschen glücklich und der Balduin ruft „Wow!“

 

Kinderstimmen