Erlebnis-Blog

17. Dezember 2015

Auf nach Hamm Dezember 2015

Fünfmal geht es im Dezember nach Hamm in die Hermann Gmeiner Schule…

01.12.2015 geht´s los…

Nachdem Fritzi und Balduin auf das herzlichste in Empfang genommen wird – zunächst von der Sekretärin und kurz darauf dann der Schulleiterin Frau Lagoda und der ebenso freundlichen Konrektorin – wird der Raum inspiziert und direkt umgestaltet. Mit vielen Helferhänden geht das ganz fix und alsbald ist alles aufgebaut für „Balduin sieht rot“.

Die ersten und zweiten Klassen freuten sich an diesem Morgen über einen wutschnaubenden roten Balduin…

Am 03.12.2015 ist die zweite Lesung in Hamm

„Von Hamm, hamm wir nie genug!“, ruft Balduin fröhlich, als es an diesem Morgen los geht.

Diesmal sind die restlichen ersten Klassen das Publikum und Fritzi und Balduin geben „Balduin bleibt grün“ zum Besten. Bei jeder Lesung bekommt Fritzi vorher leckere Plätzchen, Tee und Mineralwasser gebracht, von der Konrektorin oder Frau Lagoda höchstselbst. Was für ein Service!

„Wie in einem 100 Sterne Hotel!“, freute sich Balduin.

Auf nach Hamm!

Auf nach Hamm!

Bei der dritten Lesung, am 10.12.2015

kommen die 2. Klassen, die in der ersten Lesung noch nicht dabei waren. Auch an diesem Vormittag kommt „Balduin bleibt grün“ prima an. „Danach hamm wir uns aber was zu Essen in Hamm verdient. Hamm, hamm!“, beschließt Balduin, als Fritzi und er wieder im Balduinmobil sitzen. Fritzi findet dies eine gute Idee, aber gegessen wird nicht in Hamm, sondern in Münster und zwar:

Im Krawummel, einem veganen Restaurant:

www.krawummel.de

Das gefällt Balduin nicht so gut… aber Fritzi umso mehr…

Glücklicherweise verirrt sich eine Fliege auf den vegangen Burger… das wiederum gefällt Balduin und Fritzi auch, denn mit Balduins Zunge ist die Fliiege schnell vom Burger runtergefangen…

Danach freut sich Fritzi auf eine kleine Weihnachtsshoppingtour mit strahlendem Himmel durch Münster… Balduin findet das SEHR langweilig…er macht stattdessen ein Mittagsschläfchen in Fritzis Baiuchtasche…

Echt jetzt? Shoppen in Münster? Fritzi ist begeistert, Balduin gar nicht!

Echt jetzt? Shoppen in Münster?
Fritzi ist begeistert, Balduin gar nicht!

 

Am 14.12.2015 darf endlich auch die Prinzessin Blubberbauch mit!

Die 4. Klassen sind ganz aus dem Häuschen und geben großartige Pupskonzerte… Die Prinzessin und Fritzi sind sehr beeindruckt von der Pupsvielfalt… Fritzi überlegt sogar, ob sie in Zukunft einen Workshop in kreativem Pupsen anbieten soll…

Heute ist die Prinzessin dran...

Heute ist die Prinzessin dran…

 

Die letzte Lesung ist am 15.12.2015

Alle dritten Klassen hören sich voller Freude „Balduin sieht rot“ an. So macht selbst das schwierige Gefühl „Wut“ Spaß.

Eigentlich sieht Balduin hier weiß...

Eigentlich sieht Balduin hier weiß…

Danach gibt es noch wunderschöne Blumen Fritzi und Applaus für Fritzi und Balduin und ganz viele Fragen zum Balduin.

Hamm hat uns sehr gut gefallen!

Vielen Dank an Frau Lagoda und Ihr Team und all den großartigen Kindern. Schön war´s.

Und jetzt „hamm“ wir uns eine kleine Weihnachtspause verdient. :-)

 

Frohes Fest und all the Best!

wünschen Fritzi und ihre Puppencombo

 

 

Kinderstimmen