Erlebnis-Blog

15. November 2013

Balduin beim Vorlesetag in Wattenscheid November 2013

Am 15.11. durfte der Balduin anlässlich des Vorlesetages in der Bücherei Wattenscheid auftreten. Das war ein großes „Hallo“, denn dort trafen Balduin und Fritzi auf die Praktikantin Sandra und diese begrüßte Fritzi direkt mit den Worten „Wir kennen uns!“. Und es stellte sich heraus, dass Sandra die kleine Schwester von DEN drei großen Schwestern ist, die Fritzi damals, als sie noch als Logopädin tätig war, logopädisch behandelt hatte.
Die Welt ist klein und Sandra, damals erst drei, inzwischen groß – nämlich 16 Jahre alt! Die Schwestern sind natürlich schon über 20 Jahre alt! So vergeht die Zeit!
Als der total nette und sehr engagierte Herr Plewka die drei Kindergartengruppen, die zur Lesung eingeladen waren, begrüßte, sagte er zu den Kindern: „Heute ist ein besonderer Tag, wisst Ihr was heute für ein Tag ist?“ und ein Junge antwortete begeistert: „Ja! Ein Herbsttag!“ Für die Kinder ist ein Herbsttag auf jeden Fall genauso besonders wie der Vorlesetag. Balduin freute sich über die aufgeweckten Kinder und es wurde eine sehr lebendige Lesung.

Kinderstimmen