Erlebnis-Blog

22. März 2012

Balduins Lesereise im März 2012 in Kamen und Bochum:

Am 06.03. kamen wir Nachmittags aus Kamen. Dort kamen wir nämlich am Vormittag nach Kamen, um zwei Lesungen für die Stadtbücherei Kamen in der Friedrich-Ebert-Schule zu machen. Das hat sooo viel Spaß gemacht. Die liebe Frau Punge aus der Stadtbücherei hat uns begleitet und der Fritzi beim Aufbauen geholfen. Da hat die Fritzi sich gefreut, denn ich hatte mich versteckt, um noch ein bisschen auszuschlafen. Eine Mutter hat dann während beider Lesungen ganz viele Startfotos von mir gemacht. Ich kam mir vor wie bei DSDSC (Deutschland sucht das Superchamäleon). Leider hat sie uns die Bilder noch nicht zugemailt…

Am 21. März waren wir dann in der Don-Bosco-Grundschule in Bochum. Die nette Frau Forch-Rupert hat uns prima betreut und mit aufgebaut. Und Fritzi war begeistert von den so interessierten Kindern dort. Stundenlang hätte sie mit ihnen über Chamäleons und so weiterplaudern können. Mir wurde da schon ganz langweilig, ich weiß doch schon alles über Chamäeleons! Ich bin doch eines! Deshalb war ich noch viel frecher als sonst. Das gefiel der Fritzi aber nicht so gut. Ganz im Gegensatz zu den Kindern, die sehr viel gelacht haben!

Kinderstimmen