Erlebnis-Blog

23. Oktober 2014

Balduins Lesereise im Oktober 2014

Am 23.10.14 hieß es für Balduin und Fritzi „Auf nach Herne!“

Diesmal war es eine Lesung im Rahmen der Lesefrühförderung durch den FBK… es saßen also ungefähr 10 Kinder im Alter von 3 Jahren mit Ihren Eltern und auch der Erzieherin aus dem Kindergarten im Publikum.

Die Kinder waren allesamt entzückend und hatten viel Spaß am Balduin. Allerdings war es auch gar nicht so einfach für alle kleinen Zuhörer so lange aufmerksam zu sein…

Die sehr nette und sehr engagierte Frau von der Weppen von der Stadtbibliothek Herne verteilte nach der Lesung zur Überraschung der Kinder und Eltern auch noch Lesefördertaschen für alle. Diese Taschen stellt das Familienministerium für dieses Lesefrühförderprojekt zur Verfügung. Eine tolle Sache!!!

Und allesamt gingen freudig nach Hause!

Kinderstimmen