Erlebnis-Blog

1. Dezember 2018

Buchhandlung Leseinsel Bochum 24.11.2018

Kategorien: Balduin

Balduin macht blau … aber man kann lila schon fühlen.

Eine herzliche Begrüßung findet zwischen Herrn Riering (der Chef von der Buchhandlung Leseinsel in Bochum) und Fritzi statt, immerhin hat man sich fast ein Jahr lang nicht gesehen. Dann wird sofort weitergemacht mit dem Umbau der kleinen Insel, damit die Lesungsshow auch stattfinden kann.

Nachdem die beiden eine halbe Stunde später alles wunderschön hergerichtet haben (Herr Riering hat sogar auch noch für Getränke und leckere Kleinigkeiten gesorgt), erwarten sie das Publikum voller Spannung.

Heute kommen ca 15 Kinder in Begleitung ihrer Erwachsenen und damit ist die Leseinsel auch pickepackevoll und direkt ist es gemütlich und kuschelig (obwohl es draußen öselig ist).

Balduin macht blau und alle haben viel Freude dabei und daran. Fast alle kennen bereits den Balduin – nicht unbedingt diese Lesungsshow, aber zumindest eines der Bücher oder eine andere Lesungsshow sind bekannt. Balduin ist heute also ein richtiger kleiner Star. Nichtsdestotrotz ist er nicht so gut drauf. Eben blau.

Nach der Show gibt es noch ein ausführliches Meet and Greet. Das neue Buch „Balduin fühlt lila“ kommt gut an, der erste Eindruck gefällt. Balduin jedoch bekommt nichts davon mit, denn er schläft.

Herr Riering und Fritzi sind sehr zufrieden mit der schönen Veranstaltung.

Fritzi und Herr Riering – man beachte die kleine lila Sternschnuppe an Fritzis Kopf… eine Lichtreflektion – ganz bestimmt ein gutes Zeichen

 

Zum Abschluss bekommt Fritzi zu ihrer Überraschung sogar noch Blumen geschenkt. Da ist sie ganz gerührt!

So eine schöne Blume!

 

Zu Hause ist Balduin dann wieder ganz fröhlich:

„Wow!“, ruft er begeistert aus, als Fritzi ihm wie versprochen das Bild von Pia und ihrem riesengroßen Balduin zeigt. Pia hatte die ganze Veranstaltung über ganz gemütlich auf ihrem Balduin gesessen.

„Werde ich auch mal so groß?“, fragt der kleine Balduin neugierig. „Vielleicht!“, sagt Fritzi. „Du wächst ja immer immer weiter!“ „Der ist toll, der Balduin von Pia! Und die Pia auch!“, freut sich Balduin.

Die zauberhafte Pia mit ihrem wunderschönen eigenen riesengroßen Balduin

 

Vielen herzlichen Dank an Herrn Riering für die Ausrichtung dieser wunderbaren Veranstaltung und auch für die Bilder!

Kinderstimmen