Erlebnis-Blog

1. Dezember 2018

Buchpremiere 29.11.2018 in der lebendigen Bibliothek Bottrop

Kategorien: Balduin

Wow, wow, wow! Kaum wurde das neue Buch in der Leseinsel zum Beschnuppern bereitgestellt, findet nun heute auch schon die Buchpremiere statt!

Fritzis Freundin Jonna ist wieder angereist und hilft Fritzi tatkräftig. Als Fritzi, Jonna und Balduin mit ihrem Balduinmobil und einem Haufen Gepäck in der lebendigen Bibliothek anlanden, ist Frau Siegert (die Leiterin der Bibliothek) noch in Pause. Das macht aber nichts – Fritzi kennt sich nach 4 Premieren gut aus. Eine nette Kollegin schließt den Raum auf, den Frau Siegert bereits vorbereitet hat und sofort beginnt der Aufbau. Es wird richtig schick, dank Jonnas Hilfe. Und auch dank Franks Hilfe, der kurz darauf eintrifft. Dann kommt auch schon Frau Siegert und alle freuen sich sehr über das Wiedersehen und die bevorstehende gemeinsame Veranstaltung.

Fritzi hat für diese Lesung auch ein wenig gebastelt und das Resultat kann sich sehen lassen (findet zumindest Fritzi ;-)): Eine echte lila Urwaldblume:

Fritzis lilafarbene Blume in voller Größe

 

Dann treffen auch schon die Kinder ein. Fritzi ist aufgeregt und Balduin auch, er hat sich jedoch irgendwie versteckt…

Aber bevor Fritzi startet, macht traditionell Frau Siegert eine Ansage…

Frau Siegert in Aktion …

 

… und sie erzählt lauter interessante Dinge.

 

Dann gehts los und Balduin fühlt lila!

Und Lila fühlt auch lila.

Fritzi und Balduin in Aktion.

 

Die neue Geschichte kommt gut an und hinterher sind alle hungrig und durstig und genau in der richtigen Stimmung für die:

Tolle Torte!

 

Jetzt widmen sich alle, inklusive Fritzi, entspannt den:

Tortenfreuden!

 

Danach ist noch viel Meet and Greet und es findet sozusagen „ein großes Hallo“ statt.

Was für eine wunderschöne Veranstaltung! Vielen Dank an Frau Siegert und die lebendige Bibliothek, an Jonna, Frank und Fritzis Gatten (auch für die Bilder). Frau Siegert hat sich zudem mit der in Auftrag gegebenen Torte noch einmal übertroffen!!! Danke auch an die Macher dieser wunderschönen Wahnsinnstorte!

Kinderstimmen