Erlebnis-Blog

16. Dezember 2014

Buchpremiere Balduin sieht rot am 16.12.2014 in der lebendigen Bibliothek Bottrop

Das war ein tolles Event! Mit der schönsten Torte, die man sich zu den Büchern Balduin bleibt grün und Balduin sieht rot überhaupt vorstellen kann…

Die Torte!!!!

Die Torte!!!!

Lecker! Mit Erdbeere und Schokolade gefüllt!!! Darüber war Balduin übrigens etwas enttäuscht, weil er hätte schon gerne ein paar Insekten im Teig gefunden… naja. Es kann ja nicht immer allen schmecken…

Aber von Anfang an:

Balduin und Fritzi haben sich viel Mühe gegeben etwas Dschungel-Atmosphäre in der lebendigen Bibliothek zu verbreiten, deshalb wurde der Raum mit „Lianen“, Tigern, Schlangen und bunten Tüchern sowie den schönen Illustrationen des neuen Balduin-Illustrators Sebastian Niemann geschmückt.

Dann trudelten die Kinder mit den Erzieherinnen und zum Teil auch mit ihren Eltern ein… auch der Illustrator höchstselbst und seine Frau Suse waren mit von der Partie im Publikum.

Die großartige und sehr engagierte Bibliothekarin Frau Siegert begrüßte die Kinder und Erwachsenen herzlich und kurz darauf begann Fritzi mit einer „Minilesung“ von Balduin sieht rot.

Aber die Fritzi hatte den Balduin vergessen zu wecken vor der Lesung… und so sah dieser absolut rot (aus)…

Ein Glück gelang es den Kindern und Fritzi, den Balduin zu beruhigen…

BuchpremiereBsr6

…so konnten Fritzi und Balduin hinterher entspannt Autogramme geben, was den Kindern und Balduin gut gefiel.

BuchpremiereBsr8

Aber nicht nur Fritzi und Balduin gaben Autogramme. Begehrt waren auch die Autogramme vom Illustrator Sebastian Niemann, der das Überraschungsgeschenk für die Kinder bildlich umgesetzt hatte. Es wird nicht verraten, was das ist, denn dieses tolle „Mitnehmsel“ gibt es für die Kinder ab jetzt nach jeder Lesung :-).

Zu guter Letzt wurde von Frau Siegert natürlich auch noch die fantastische Torte angeschnitten, die genauso gut schmeckte, wie sie aussah! LECKER!!!!

Tortenanschnitt...

Tortenanschnitt…

Kinderstimmen