Erlebnis-Blog

3. Dezember 2016

Buchpremiere in der lebendigen Bibliothek Bottrop 01.12.2016

Ein großartiges Datum für eine Buchpremiere:

01.12.2016

Dsa Buch „Balduin macht blau“ wird heute erstmalig der Öffentlichkeit (ca 50 Kindern im Alter von 6/7 Jahren plus Erzieher und Eltern) auch inhaltlich in der lebendigen Bibliothek in Bottrop vorgestellt.

Fritzi und Balduin sind sehr aufgeregt – schließlich weiß man ja nie, wie etwas ankommt, bevor das Publikum sich damit beschäftigt…

Die wunderbare Frau Siegert hat traditionell alles gut vorbereitet und auch eine Überraschung für die Kinder bestellt… schließlich ist es ja auch schon die 3. Buchpremiere in der lebendigen Bibliothek – alle 2 Jahre wieder :-).

Fritzis Freundin Jonna hilft Fritzi tatkräftig beim Aufbau – alles wird schön geschmückt und auch das Bühnenbild für die neue Lesung (die noch nicht ganz fertig ist, sich aber bereits im „Reifungsprozess“ befindet) steht. Hübsch ist der Raum und einen schicken Büchertisch gibt es sogar auch (von Jonna schick dekoriert).

Der schicke Büchertisch

Der schicke Büchertisch

Dann kommen die Kinder und zunächst begrüßt Frau Siegert die Kinder herzlich.

Frau Siegert begrüßt die Kinder

Frau Siegert begrüßt die Kinder

Danach gibt es fürs Publikum eine kleine Kostprobe aus dem Buch… Die wunderschönen Bilder von Frau Seidler (als Dia kann jeder sie richtig gut genießen) und auch die Kostprobe von der Geschichte kommen prima an.

Jetzt sind aber alle gespannt auf die tolle Überraschung, die Frau Siegert angekündigt hatte… da ist sie:

Und sie ist wirklich lecker!!!!

Die Aufregung ist vorbei und Fritzi und Balduin sind sehr zufrieden, es gibt noch Autogramme, Torte und nette Gespräche…

Ein Glück hat Fritzis Agent Frank Tölle den Fotoapparat dabei gehabt und die vielen schönen Bilder geschossen! Vielen Dank, Frank!

 

Übrigens liegt Balduin voll im Trend… denn nicht nur Balduin macht blau… nein, auch die Rolling Stones machen blau… und wer weiß wer noch alles?

Balduin liegt mit dem "blau machen" voll im Trend

Balduin liegt mit dem „blau machen“ voll im Trend

Kinderstimmen