Erlebnis-Blog

17. November 2014

Die Prinzessin Blubberbauch liest in Münster und Balduin sieht rot kommt auf die Welt

Am 17.11.14 war ein großer Tag! Balduin sieht rot wurde auf die Welt gebracht!!!

Zunächst aber ging es – noch im Dunkeln – mit der Prinzessin im Gepäck nach Münster. Die aufgehende Sonne von der Autobahn aus zu genießen – über dem schönen Münsterland – war super! Sogar die Prinzessin, die ja morgens immer eher knatschig ist, war sofort bester Laune. In der Matthias-Claudius Schule in Münster wurden wir schon erwartet und der Leseraum war sehr schön vorbereitet.

Danach gab es zwei tolle Lesungen mit viel Beteiligung der Kinder. Allerdings nicht immer unbedingt nur passend zum Thema… Die Kinder hatten im Vorfeld von der Veranstalterin der Lesung vor Ort, Frau Weber, ein Bild von der Fritzi erhalten, mitsamt einer Info für die Eltern, dass die Kinder am 17.11. eine Lesung erleben werden. Nun sah Fritzi live nicht ganz so aus wie auf dem Foto, fanden die Kinder. Und ein Junge fragte die Fritzi daraufhin: „Warum hast Du Dich heute nicht geschminkt? Dann siehst Du besser aus und mehr wie auf dem Foto.“

Tja.

Wie war das, ich erinnere mich an einen Spruch aus meiner Kindheit – ich glaube er ist von OTTO: “Wenn man seinem Passbild anfängt ähnlich zu sehen, ist es Zeit in den Urlaub zu fahren.“

Ich danke dem FBK NRW e.V., der auch diese Lesungen unterstützt hat und Frau Weber für die gute Organisation.

Und dass ich an diesem Morgen sogar ein ganz klein wenig geschminkt war, sag ich lieber keinem…

Prinzessin Blubberbauch wartet auf ihren großen Auftritt in ihrem warmen Kofferbett

Nach zwei schönen Lesungen Stippvisite in Münster…“Münster in the sunshine“…

Fritzi vorm Münster

Fritzi vorm Münster

UND dann:  schnell was Futtern, ab nach Hause UND:

„Balduin sieht rot“ auspacken mit dem Illustrator Sebastian Niemann:

Balduin sieht rot ist da, große Freude!

Balduin sieht rot ist da, große Freude!

Kinderstimmen